Interviews 25.08.2019 China

MrKeuleX, Stammfahrer, Mercedes:

“Letzte Woche Pech gehabt und heute kurzfristig dazu gekommen und gleich den Sieg geholt. Wie fühlst du dich?”

“Ich hätte nicht erwartet den Rennsieg zu holen, dennoch eine gute Pace und ne Portion Glück spielte auf jeden Fall eine Rolle. Ich hoffe noch angreifen zu können in der Fahrerwertung.”

“Wie kam es zu der Entscheidung wieder am Ligabetrieb teilzunehmen?”

“Der größte Faktor ist die Tatsache daß diese Liga einfach sehr gut strukturiert und organisiert ist. So etwas in der Form gibt es nicht oft. Also muss man dabei sein wenn die Möglichkeit besteht.”

“Was bringt die Zukunft für Dich in der Liga?”

“Ich hoffe noch viele spannende Rennen und ein gutes miteinander innerhalb der Liga.”

“Vorschau auf Baku?”

“Ein sehr spannender Kurs der jeden Fehler sofort bestraft. Muss einfach ein aufregendes Liga Rennen werden.”

MSFL_Villeneuve, ehemaliger, Mercedes:

“Nach dem Quali auf P1 gestartet und am Ende auf P3 ins Ziel gefahren. Zufrieden?”

“Nachdem ich erst 2 Punkte aus 2 Rennen geholt habe musste ich heute liefern um den Kritikern zu zeigen das ich es verdient habe im Mercedes zu fahren. Das Ziel war heute volle Attacke. Wir haben uns vorgenommen auf Pole zu gehen um das Rennen kontrollieren zu können was auch geklappt hat. Am Start kam ich nicht so berauschend weg, hatte aber dennoch die Nase vorne vor dem 2 platzierten OG_Air770 im Haas der dann aber einen verbremser in der 1. Kurve hatte und meinen Flügel leicht beschädigt hatte. Dadurch konnte ich nicht die geplante Pace gehen die wir uns im ersten Stint vorgestellt hatten. Somit haben wir viel Zeit auf den Vordermann verloren. In Runde 6 haben wir uns entschieden in die Box zu gehen da die Reifen deutlich schneller abgebaut hatten durch den kaputten Flügel und uns der Abtrieb gefehlt hatte. Raus gekommen bin ich auf P9 hinter meinem Teamkollegen Montoya. Da wir im Team keine Stallorder haben war es ein sehr harter Kampf um P8. Irgendwann hat Montoya aber das Gas weg genommen und mich passieren lassen da er gesehen hatte ich konnte mit frischen harten Reifen deutlich schneller fahren wie er. Dazu sage ich nur Respekt an meinen Teamkollegen. So sollte es im Team ablaufen. Das man sich gegenseitigen Respekt ausstrahlt. Am Ende kann ich nur sagen das ich mit P3 am Ende das raus geholt habe was noch nach dem üblen Start raus zu holen war. Bin am Ende noch auf den 2 Platzierten Schumacher aufgelaufen, aber kam am Ende nicht mehr vorbei da mir die Runden ausgingen. Auch hier muss ich nochmal ganz grossen Respekt an Schumacher aussprechen da er wirklich konstant seinen letzten Stint gefahren ist und es mir sehr schwer gemacht hat. Unterm Strich ist P3 mein erstes Podium ein positives Signal das ich in der Lage bin da vorne mit zu fahren.”

“Zufrieden mit dem Team?”

“Das Team macht einen klasse Job und mit Montoya an meiner Seite habe ich einen sehr starken Teamkollegen wo ich mir sicher bin wenn wir als Team weiter so konstant Punkte einfahren Mercedes eine weitere KM gewinnen kann. “

“Ziele in dieser Saison?”

“Wie schon erwähnt zählt für uns als Team die KMeisterschaft nach Hause zu holen und Toro Rosso vom Thron zu stoßen. Meine eigenen Ziele war es konstant mit dem vorderen Feld um das Podium zu fahren wobei dies für mich was den Saisonstart anging eher etwas zu übermütig geklungen hat da das Feld dieses Jahr noch enger zusammen gerutscht ist. Es ist immer eine Wundertüte wer am Ende das Rennen gewinnen wird.”

“Vorschau auf Baku?”

“Baku ist der erste Stadtkurs dieses Jahr. Ich persönlich finde diese sehr anspruchsvoll da man kaum Fehler machen darf. Weil man sonst hier bestraft wird. Mein Ziel ist es unbeschadet ins Ziel zu kommen und möglichst viele Plätze gut zu machen. Vielen Dank für das Gespräch.”

Share:

Leave a Reply

Maximum Speed Formula 1 League