Ligarennen 15.11.2020 Vietnam

Das dritte  Rennen der  Saison stand an und die Teams wurden nach Hanoi , Vietnam  eingeladen um Ihr Können unter Beweis zu stellen. Von allen Teams war nur eine Aussage zu Hören : Entweder man liebt den Kurs oder man hasst Ihn !!! 

Team Mercedes musste kurzfristig auf Ihre Fahrerin MSFL_McGonagall verzichten da Ihre Dienste spontan in der KommentatorenBox gebraucht wurden. Obwohl Sie fleissig die anspruchsvolle Strecke trainiert hatte  hat Sie sich zur Verfügung gestellt . 

Bei Team RedBull fehlte weiterhin derStammfahrer sveezzza . Näheres zu den Gründen ist nicht bekannt . Wir werden da am Ball bleiben und mal schauen was der Grund ist

Auch im Team Haas kam es zu einer Absage von Santino_anthony . Teamchef Günther Steiner konnte es sich nicht erklären warum der Fahrer abgesagt hat und wollte das so im Raum stehen lassen um Spekulationen Ihren freien Lauf zu lassen.

Der Hanoi Street Circuit ist eine Rennstrecke in Nam Từ Liêm, Hanoi, der Hauptstadt Vietnams. Es handelt sich um einen Straßenkurs, der für den Großen Preis von Vietnam konzipiert wurde. Die 5,565 km lange Strecke wurde vom Streckenarchitekten Hermann Tilke entworfen.

Der Hanoi Street Circuit sollte ursprünglich im Frühjahr 2020 sein Debüt im Formel-1-Kalender feiern. Am 13. März gab die FIA jedoch bekannt, dass das für den 5. April angesetzte Rennen aufgrund der COVID-19-Pandemie verschoben wird. Am 16. Oktober wurde die endgültige Absage des Grand Prix für 2020 bekanntgegeben.

Durch die kurzfristige Absage des Star Kommentators M_Schumacher91 wurde das Rennen Von MSFL_McGonagall kommentiert . Noch vor dem Rennen gab es einen ungeplanten Besuch von MSFL_Ron_Weasley in der Kommentatoren Box . Wieder einmal war Team Mercedes nicht zu Zweit auf der Strecke 

Das Qualifying endete wie folgt :

RangFahrerTeam Zeit Reifen 
1Feuerfaust-RobbzBWT Racing Point1.50.169W
2Joker23_exclusivRenault1.51.412W
3MSFL_Vettel5Ferrari1.51.466W
4DarkPantherHDFerrari1.52.231W
5MSFL_Ron_WeasleyMcLaren1.52.233W
6MSFL_Bad-RaiderRed Bull Racing1.52.424W
7Paffy1995Williams1.52.517W
8F1-StyrianWapplaRed Bull Racing1.52.654W
9xBademeister007Alpha Tauri1.52.729W
10GER_BodoeiskaltAlfa Romeo Racing1.52.999W
11NyntaxBWT Racing Point1.53.491W
12MSFL_NikilolAlpha Tauri1.53.497W
13MSFL_TonksMercedes AMG Petronas1.53.872W
14DeStRoXEUHaas1.54.222W
15GER_StrunkRenault1.54.347W
16MSFL_KevGamingLPWilliams2.04.135W
17xXRacingBomberXxAlfa
18AlbipowerMcLaren
19KOFighter1848Haas

Den ersten Startplatz sichert sich Feuerfaust-Robbz im Racing Point . Im Regen von Hanoi stellte er gleich klar , dass der Sieg heute nur über Ihn gehen kann.  „ Meine absolute Lieblingsstrecke und meine Strategie war nicht nur eine Runde auf den FullWets Reifen sondern 3-4 Runden um das Beste raus zu holen „

Den zweiten Platz sicherte sich Joker23_exclusiv für das Renault Team. Die Freude war riesengross und man ging zuversichtlich ins Rennen 

Auf dem 3. Platz folgte MSFL_Vettel5 im  Ferrari .  „ Position 3 ist nicht unbedingt dass was ich wollte aber da M_Schumacher91 heute ausfällt muss ich so viel Punkte wie möglich holen um unsere Serie fortsetzen zu können

Auf dem 4 Rang folgte DarkPantherHD als Ersatz Fahrer im zweiten Ferrari. „ Heute konnte ich mal zeigen was in mir steckt . Als Ersatz Fahrer muss man immer bereit stehen um sich für einen Stammplatz empfehlen zu können . Demke das es mir gut gelungen ist heute „

Auf dem 5.Platz kam völlig überraschend der McLaren Pilot MSFL_Ron_Weasley. „ Jawohl P5 der Hammer . Ich flipp aus . Ich liebe es im Regen zu fahren . Leider ist für das Rennen trocken angesagt aber jetzt fühlt es sich erstmal super an“

Mehrere Fahrer hatten Probleme mit dem Wetter und mussten das Auto vorzeitig leider abstellen 

Das Rennen endete wie folgt:




1MSFL_Vettel5Ferrari
2MSFL_Bad-RaiderRedBull Racing
3Feuerfaust-RobbzBWT Racing Point
4DarkPantherHDFerrari
5F!-StyrianWapplaRedBull Racing
6AlbipowerMcLaren
7GER_StrunkRenault
8NyntaxBWT Racing Point
9MSFL_TonksMercedes AMG Petronas
10MSFL_NikilolAlphaTauri
11MSFL_KevGamingLPWilliams
12Paffy1995Williams
13Joker23_exclusivRenault
14xBademeister007AlphaTauri
15GER_BodoeiskaltAlfaRomeo Racing
16KOFighter1848Haas
17xXRacingBomberXxAlfaRomeo Racing
18DeStRoXEUHaas
19MSFL_Ron_WeasleyMcLaren

Kurz vor dem Start auf einmal die Ernüchterung beim McLaren Team und seinem Fahrer MSFL_Ron_Weasley. Auf Grund eines Spielfehlers konnte er nicht am Rennen teilnehmen . Der Frust war sehr hoch . „ Da bist du einmal auf P 5 und dann so was.“   Spontan erklärte er sich bereit MSFL_McGonagall als Kommentator zu unterstützen

Die Einführungsrunde verlief ohne Zwischenfälle und alle warteten bis die Ampel auf grün schalten  würde. Die KI des McLaren war leider auch mit am Start und so galt es vorsichtig zu sein. 

Am Start kamen alle gut weg und die beiden Ferrari machten gleich gehörig Druck auf den Renault Fahrer Joker der beide Ferraris vorbei lassen musste und sich als vierter einreihen konnte .

Auf der ersten Geraden kam es dann zum Zwischenfall zwischen DeStRoXEU und dem xXRacingBomberXx wodurch der Alfa Pilot einen DNF erlitten hat. „ Was soll das ? Der Haas fährt gegen die Wand und rollt rückwärts auf die Strecke zurück . Super Rennen gelaufen“ kam es im Boxenfunk rüber. Dadurch wurde das Safety Car ausgelöst was viele Fahrer zum Reifenwechsel ausnutzten. 

In Runde fünf hatte dann der Haas Pilot KOFighter1848 die Kontrolle in S_Kurven verloren und ist mit einem Totalschaden ausgeschieden. 

Im Mittelfeld waren viele Zweikämpfe zu beobachten wo es sehr eng zu ging und es immer wieder zu  Positionswechsel und Flügelschäden kam. 

In Runde zwölf war es dann Bodoeiskalt im AlfaRomeo der  in den S-Kurven nicht konzentriert genug war und auch er mit einem Totalschaden aufgeben musste. 

Runde 13 erneutes Safety Car wo wieder mehrere Fahrer ihre Strategie änderten und kamen in die Box um sich neuie Reifen zu holen . Einzig MSFL_Bad-Raider blieb draussen.  

Bis zur Runde 28 und damit letzten Runde  blieb es dann ein Rennen mit vielen Zweikämpfen . Und dann passierte es womit niemand gerechnet hätte. Auf der langen Geraden wollte Paffy innen am Bademeister vorbei . Dieser musste den Williams Piloten eigentlich im Rückspiegel sehen aber dennoch kam es zur Kollision und Bademeister schied in der letzten Runde mit einem DNF aus. Der Williams Fahrer hatte einen Flügelschaden und ging in der letzten Runde nochmal in die Box

Durch den liegen geblieben Alpha Tauri  wusste die KI von MSFL_Ron_Weasley leider nicht mit umzugehen und raste in den AlphaTauri wodurch der McLaren mitten auf der Strecke liegen geblieben ist. Und wenn das noch nicht alle waren so kam zu diesem Moment der sicher auf Platz 3 liegende Renault Fahrer Joker23_exclusiv unter Gelb mit zu hohem Tempo an der Unfallstelle an und konnte nicht mehr ausweichen und erlitt ebenfalls einen Totalschaden. Das hat sich bei den nachfolgenden Fahrern wohl dann doch rumgesprochen und alle weiteren konnten sicher an der Unfallstelle vorbei fahren und sicher im Ziel ankommen .

Beim Team Ferrari war man überglücklich . Die Serie geht weiter und die anderen Teams müssen sich für China überlegen wie man Team Ferrari schlagen will.

Bei Renault ist man sehr unglücklich über das Ende des Rennens. Joker23_exclusiv hatte P3 sicher im Griff und doch am Ende auf P7 zu landen . Aber auch hier will man in China wieder angreifen .

Folgende Zwischenfälle wurden behandelt:

* Rennleitung gegen MSFL_Ron_Weasley aufgrund Disconnect.

Der Fahrer wird vom Endergebnis disqualifiziert.

* Paffy1995 gegen Bademeister

Kollision in Runde 1 mit Flügelschaden. Gegen Bademeister wird eine Qualisperre auf das nächste Rennen ausgesprochen, nicht beachten der roten Pfeile, sowie aufgrund der gesetzten Challenge eine +5 Sekunden Zeitstrafe auf das nächste Rennen 

* Bademeister gegen MSFL_Tonks

Kollision in Runde 1 mit Flügelschaden, sowie Tonks gegen Bademeisterin der selben Szene .  Rennunfall – keine Strafe

* Rennleitung gegen DeStRoXEU

zu frühes verlassen der Lobby 

* GER_Bodoeiskalt gegen DeStRoXEU 

Kollision in Runde 1 mit Flügelschaden 

* xXRAcingBomberXx gegen DeStRoXEU 

Kollision in Runde 1 mit Flügelschaden

* Rennleitung gegen DeStRoXEU 

kein Video 

Gegen DeStRoXEU wird aufgrund der vielen Vorfällen eine Rennsperre ausgesprochen. Ihm wird nahegelegt das Regelwerk nochmals durchzulesen

* Rennleitung wertet Bademeister und Joker23_exclusivda 75 % des Rennens abgeschlossen

Offene Strafen 

* GER_Bodoeiskalt  Verwarnung 3/3 Rennen

Verbleibende Challenges 

* Bademeister  1

Rennbericht verfasst von MSFL_Ron_Weasley.

Share:

Leave a Reply

Maximum Speed Formula 1 League