Ligarennen 19.01.2020 Abu Dhabi

Das Siebzehnte Saisonrennen stand bevor, die Reise führte dieses mal zu den Arabischen Emiraten, Abu Dhabi. Das Wetter war typisch für die Gegend extrem Heiss. Für das Rennwochenende wurde kein Regen erwartet. Der Yas Marina Circuit ist eine im Oktober 2009 fertiggestellte permanente Rennstrecke auf Yas Island in Abu Dhabi. Die Länge einer Runde auf der Ideallinie beträgt 5,491 km. Sie hat neun Rechts-, sowie elf Linkskurven und wird entgegen dem Uhrzeigersinn befahren. Die Höchstgeschwindigkeit der Strecke wird für die Formel 1 mit 320 km/h, die Durchschnittsgeschwindigkeit mit 198 km/h angegeben.

Der erste Formel-1-Grand-Prix von Abu Dhabi bot auch ein Novum: zum ersten Mal wurde ein Formel-1-Rennen bei Tageslicht gestartet, in der Dämmerung fortgesetzt und unter Kunstlicht beendet. Ebenfalls einzigartig ist, dass ein Teil der Boxenausfahrt unterhalb der Rennstrecke verläuft und sich von unten aufsteigend in den Hauptkurs einfädelt. Diese ungewöhnliche Bauart wurde gewählt, damit die aus der Box ausfahrenden Wagen sich außerhalb der Ideallinie einordnen können und so die Sicherheit erhöht wird. Die Strecke verfügt ausschließlich über asphaltierte Auslaufzonen mit einer Gesamtfläche von 59.100 m². Kiesbetten, wie sie früher üblich waren, gibt es nicht. Auch die vielerorts üblichen Reifenstapel als Anpralldämpfer wurden auf dieser Strecke durch neuartige, luftgefüllte Kunststoffbarrieren ersetzt. Ein weiteres Novum ist eine Auslaufzone, die unter der Zuschauertribüne verläuft. Fahrzeuge, die aufgrund von Fahrfehlern, technischem Versagen oder überhöhter Geschwindigkeit diesen Notausgang befahren müssen, „tauchen“ also unter den dort sitzenden Zuschauern hindurch, was für diese ein intensiveres Erlebnis des Rennsports bieten soll. Die längste Gerade aller Grand-Prix-Strecken 2014 befindet sich auf diesem Kurs zwischen den Kurven 7 und 8 und misst 1,2 Kilometer. Insgesamt sollen 41.000 Tribünensitzplätze angeboten werden.

Dreizehn Fahrer traten die Reise nach Abu Dhabi an. Alle wollten in diesem Rennen unbedingt in die Punkte fahren. Nach dem sich RL_iShadow letzte Woche verabschiedet hatte, war der Kampf um die Punkte umso enger. Viele Fahrer fahren momentan auf dem gleichen Niveau, was ein spannendes Wochenende versprach. MSFL_McGonagall freute sich extrem auf das Rennen. „Abu Dhabi ist die letzte Strecke in dieser Saison die ich mag. Ich muss Heute ein gutes Ergebnis einfahren um den zweiten Platz zu halten. Falls mir das Heute nicht gelingt, dann sieht es sehr schlecht aus. Weil mit England, Deutschland, Belgien und Ungarn kann ich so gar nichts anfangen. Da ich von Tonks verfolgt werde, sowie von Rangyboy muss Heute ein gutes Ergebnis her. Ich freue mich auf das Wochenende. Ich mag diese Strecke wirklich sehr.“ Erklärte sie fröhlich. Für das Rennwochenende waren die Wetterprognosen wie üblich sehr gut. Es wurden trockene Bedingungen erwartet. Die Zuschauer freuten sich auf ein Nachtrennen. Eines der wenigen die es bisher gibt. Auch die Fahrer finden die Atmosphäre hier sehr cool. „Ich mag Nachtrennen. Mit den ganzen Scheinwerfern und so. Das ist schon mega und sieht einfach geil aus.“ Sagte zum Beispiel MSFL_Beerus. Das Quali endete wie folgt:

Die Pole Position sicherte sich MSFL_Schumacher im Renault auf den roten Soft Reifen. „Ich darf von Pole aus starten. Das erleichtert mich natürlich sehr. Heute gilt es einen weiteren Sieg einzufahren. Vielleicht gelingt unserem Team Heute der gewinn der Konstrukteurswertung. Je nachdem wie das Red Bull Team Heute abschneiden wird.“ Freute sich Schumacher. MSFL_Kai2012 sicherte sich im Ferrari den zweiten Startplatz. Ebenfalls auf den roten Soft Reifen. „Ich freue mich auf das Rennen. Vom zweiten Platz aus zu starten ist sehr gut. Ich hoffe dass mir der Start gut gelingt, weil ich ja ohne Traktionskontrolle fahre. Falls ja, wird das bestimmt ein geiles Rennen.“ Erklärte Kai nach dem Quali. Den dritten Platz sicherte sich PiLF_PartyPanzer im Toro Rosso ebenfalls auf den Soft Reifen. „Ich darf von der zweiten Reihe starten. Das heisst ich kann eventuell einen Platz gutmachen, je nachdem wie ich den Start erwische. Ich freue mich sehr auf das Rennen. Heute will ich mindestens auf das Podium und den ersten Schritt dazu hab ich bereits geschafft.“ Freute sich PartyPanzer. Auf den vierten Platz fuhr MSFL-Rangyboy im Ferrari, ebenfalls auf Soft. „Platz vier ist sehr gut. Heute habe ich Chancen auf einen Podiumsplatz. Wichtig ist, dass ich ohne Schaden durch die erste Runde kommen kann. Was mich natürlich auch freut, dass ich wieder vor den beiden Red Bull Fahrerinnen starten werde. Ich brauche mehr Punkte wie sie.“ Berichtete Rangyboy. Auf den fünften Platz fuhr lHawk_11l im Racing Point ebenfalls auf den Soft Reifen. „Ich habe mir Heute den fünften Platz erkämpft. Das wird kein einfaches Rennen. Natürlich möchte ich auch Heute auf das Podest fahren. Mal sehen was im Rennen drinnen liegt.“ Meinte er zu seiner Leistung. 

Für den Ersatzfahrer IceDevil80 verlief das Quali nicht nach Vorstellung. Er bekam seine grosse Chance im Mercedes zu beweisen was er kann. Leider schaffte er nicht eine Runde, er fuhr aus der Boxengasse und kam im Tunnel in der Boxenausfahrt zu weit ab. Er kollidierte mit der Tunnelwand und der Mercedes war Schrott. „Leider bin ich grade aus eigener Dummheit ausgeschieden. Ich war ein bisschen nervös, da ich in meinem Lieblingsauto Platz nehmen durfte. Und dann mache ich so einen Scheiss. Das ist echt nicht schön.“ Sagte er frustriert. Auch für den neuen Stammfahrer im Mc Laren Cockpit MSFL_Beerus hätte das Quali besser laufen können. Er schied in seiner dritten Qualirunde mit einem Totalschaden aus dem Quali aus. „Leider habe ich die Kontrolle über den Mc Laren verloren. Ich konnte ihn nicht mehr auffangen. Trotzdem habe ich immerhin eine Zeit gesetzt. Nun muss ich mich auf das Rennen konzentrieren und hoffe dass ich Punkte einfahren werde.“ Erklärte Beerus. Für einen Skandal sorgte auch NRL_Chaosjaeger im Renault der trotz einer Qualisperre startete und eine Zeit setzte. Die Rennleitung schaltete sich sofort ein und gab eine Untersuchung bekannt. „Ich habe die Qualisperre ganz einfach vergessen. Mir ist klar dass ich sie nachholen muss. Ich hoffe die Stewards sind gnädig und lassen mich die Qualisperre in Ungarn nachholen.“ Erklärte sich Chaosjaeger. Die anderen Fahrer zeigten wenig Verständnis. „Ich weiss nicht wie man das vergessen kann. Da muss man doch einfach dran denken.“ Sagte zum Beispiel MSFL_Schumacher zu der Sache mit seinem Teampartner. 

Beim Renault Team war die Stimmung ziemlich gut. Ihre beiden Fahrer MSFL_Schumacher und NRL_Chaosjaeger belegten die Plätze eins und acht. „Schumacher hat sich einmalmehr die Pole sichern können. Das freut uns natürlich sehr. Heute besteht tatsächlich die Chance die Konstrukteurswertung zu gewinnen. Das möchten wir natürlich nutzen. Bei Chaosjaeger sieht die Sache anders aus. Von ihm hätten wir erwartetet dass er nur eine Outlap hinlegt. Er hat die Qualisperre vergessen und auf unsere Funksprüche nicht reagiert. Wir müssen noch analysieren wie das passieren konnte. Wir hoffen auf eine Milde Strafe und ein gutes Rennen.“ Erklärte der Renault Teamchef Cyril Abiteboul. Auch beim Ferrari Team wat die Stimmung äusserst fröhlich. Ihre Fahrer MSFL_Kai2012 und MSFL-Rangyboy lagen auf den Plätzen zwei und vier. Somit beide unter den Top fünf. „Unsere beiden Fahrer haben Heute unsere Erwartungen erfüllt. sie liegen beide unter den Top fünf. Das haben wir auch von Ihnen gefordert. Kai hat eine sehr gute Leistung gezeigt und konnte mit Schumacher mithalten. Er wird vom zweiten Platz aus starten und wird alles dafür geben Schumacher zum schwitzen zu bringen. Ziel ist ein Sieg. Rangyboy startet von Position vier aus. Auch hier steht das Ziel fest. Ein Podiumsplatz. Rangyboy hat die Pace dazu, wichtig sind die ersten paar Runden. Ohne Schaden durchkommen. Wir brauchen die Punkte um auf das Mercedes Team aufzuholen dass momentan an dritter Stelle liegt.“ Erklärte der Ferrari Teamchef Mattia Binotto. Beim Toro Rosso Team war die Stimmung sehr gemütlich. Ein Fahrer ging Heute an den Start. PiLF_PartyPanzer. Er schaffte es im Quali auf die dritte Position. „PiLF_PartyPanzer startet Heute vom drittem Platz aus. Leider konnte Heute nur ein Fahrer an den Start gehen. Daher ist die Stimmung Heute gemütlich. Wir haben mehr als genug Leute Heute mit dabei, da ein Fahrer fehlt. Wir erhoffen uns von PartyPanzer einen Podestplatz. Er ist schnell und wird bestimmt alles geben. Der Toro Rosso ist gut eingestellt damit ihm der Sand und die hohen Temperaturen nichts anhaben werden. Sofern PartyPanzer eine gute Leistung zeigt, wird das ein gutes Rennen Heute. Wir haben die Chance das Mc Laren Team anzugreifen. Wir sind nur drei Punkte hinter ihnen.“ Freute sich der Toro Rosso Chef Franz Tost. Beim Racing Point Team war die Stimmung auch gut. Sie gingen auch nur mit einem Fahrer an den Start. lHawk_11l holte sich den fünften Startplatz. „Heute gehen wir mit Hawk an den Start. Mit der fünften Startposition sind wir sehr zufrieden. Wir wissen dass er auf Angriff fahren wird. Daher liegt Heute ein weiterer Podestplatz in Reichweite. Wir brauchen auch dringend die Punkte um auf das Alfa Romeo Sauber Team aufzuholen. Mit dem achten Platz in der Konstrukteurswertung sind wir natürlich nicht zufrieden. Aber mit Hawk haben wir einen Top Fahrer am Start Heute. Wir freuen uns auf das Rennen.“ Erklärte der Racing Point Teamchef Otmar Szafnauer. Das Rennen endete wie folgt:

MSFL_Schumacher im Renault zeigte eine gekonnte Leistung und fuhr seine Pole Position ins Ziel. „Gewonnen! Es war ein geiles Rennen. Ich freue mich über jeden weiteren Sieg. Ich will noch soviel Punkte wie möglich einfahren. Da ich die Saison so gut wie möglich abschliessen will. Natürlich bin ich schon Weltmeister. Das heisst aber nicht dass ich nicht mehr mein bestes gebe. Ich will hier in dieser Saison noch jedes Rennen gewinnen. Dafür dass ich dann in der Hall of Fame in guter Erinnerung bleiben werde.“ Freute sich Schumacher riesig. Auf den zweiten Platz fuhr lHawk_11l im Racing Point. Er konnte im  Rennen drei Positionen gutmachen. „Platz zwei! Das ist ein super Ergebnis. Ich habe natürlich von den Ausfällen von Kai und PartyPanzer profitiert. Aber das ist Rennsport. Schumacher war Heute zu schnell. Das mildert die Freude aber keinesfalls. Es war ein super Rennen Heute. Ich bin sehr zufrieden.“ Erklärte der Fahrer jubelnd. Auf den dritten Platz fuhr MSFL_Tonks im Red Bull. Sie zeigte eine sehr gute Leistung und konnte vier Positionen gutmachen. „Platz drei! Das ist nach meinen Vorstellungen. Ich bin endlich zurück! Das Rennen Heute hat sehr Spass gemacht. Ich hatte einen super Start und konnte mit MSFL_McGonagall fast die komplette erste Runde nebeneinander fahren. Das gab den Hinterleuten keine Chance zum Angriff. Meine Freude mildert der Vorfall mit McGonagall noch, die kurz vor Rennende abgeschossen wurde. Weil wir hätten Heute beide die Punkte verdient gehabt. Der Kampf um Platz zwei hat begonnen.“ Berichtete Tonks gut gelaunt. Auf den vierten Platz fuhr EdBibi im Haas. Er konnte fünf Positionen aufholen und zeigte eine starke Leistung. „Mit Platz vier bin ich sehr zufrieden. Ich hatte leider sechs Sekunden Zeitstrafe. Aber es hat trotzdem gereicht. Ich hatte coole Zweikämpfe und das Rennen verlief nach Vorstellung. Das sind Heute gute Punkte für unser Team. Das freut mich sehr.“ Berichtete EdBibi fröhlich. Auf den fünften Platz fuhr KevKo3310 im Mercedes. Er konnte ebenfalls fünf Positionen gewinnen. „Mit dem fünften Platz kann ich Heute zufrieden sein. Der Vorfall mit McGonagall ist meiner Meinung nach Quatsch. Wer dort überholt, ist selber Schuld. Weil dort überholt man nicht. Ich verlasse nicht die Ideallinie an dieser Stelle. Sonst kann ich ja bremsen und rechts ran fahren und sie direkt vorbeiwinken. Mehr sage ich dazu nicht.“ Erklärte KevKo verärgert. 

Als die Ampeln erloschen rasten alle Fahrer davon. Keiner hatte einen Fehlstart oder blieb stehen. Alle rasten auf die erste Kurve zu. In den ersten paar Kurven passierte nichts, dann verbremste dich der Racing Point Fahrer lHawk_11l stark und donnerte dem Ferrari von MSFL-Rangyboy ins Heck. Der Ferrari drehte sich weg und Rangyboy verlor mehrere Plätze. Bei beiden entstand kein Schaden am Auto. Im dritten Sektor kam es dann zu einer Kollision zwischen MSFL_Beerus im McLaren und IceDevil80 im Mercedes. Der Mercedes Fahrer verschätzte sich und kollidierte mit dem Mc Laren. Beim Mc Laren ging der Frontflügel kaputt. Das hiess für Beerus einen Stopp mit Flügelwechsel. „Die Aktion war unnötig. Ich habe einen Flügelschaden. Ich komme rein, ich wiederhole Boxenstopp.“ Funkte Beerus entsetzt. Auch beim Mercedes ging der Flügel kaputt. Auch IceDevil musste an die Box. Er verschätzte sich bei der Boxeneinfahrt mit dem Tempo und erhielt noch eine 5 Sek. Strafe wegen Rasen in der Boxengasse. Was doppelt ärgerlich war. „Scheisse ey!“ Ärgerte sich IceDevil. Wenig später in der zweiten Runde erwischte es dann den Mercedes Fahrer IceDevil80. Er verlor die Kontrolle über den Mercedes und schied mit Totalschaden aus dem Rennen aus. „Ein Rennen zum vergessen. Heute durfte ich in meinem Lieblingsauto Platz nehmen und dann passiert so ein Scheiss. Echt traurig. Ich muss noch viel üben.“ Erklärte IceDevil80. Toto Wolff konnte es kaum fassen. „Wie fährt den der? Das geht nicht im Mercedes so eine schlechte Leistung zu zeigen und dann auch noch unseren Silberpfeil so zu zerstören. Wir merken uns seinen Namen. Dann gehen wir lieber nur mit einem Fahrer an den Start.“ Ärgerte er sich und vergrub das Gesicht in den Händen. In der siebten Runde erwischte es den Ferrari Fahrer MSFL_Kai2012. Er bremste nicht an, schoss gerade über die Kurve und knallte mit hohem Tempo in die Bande. Er stieg zum Glück unverletzt aus. „Ich habe vergessen zu bremsen. Die Schuld nehme ich komplett auf mich. Ich hab mich da total verschätzt. Mein Fehler in entschuldige mich beim Team und bin froh dass ich den Haas Fahrer MSFL_Ron_Weasley nicht erwischt habe.“ Erklärte Kai ehrlich. Eine Runde später in der achten Runde erwischte es den Toro Rosso Fahrer PiLF_PartyPanzer. Er schied ebenfalls mit Totalschaden aus dem Rennen aus. „Blöd gelaufen. Ich hab die Kontrolle verloren und konnte das Auto nicht mehr abfangen. Leider ist der Rennsport halt so. Ein Fehler kann das Aus bedeuten. Heute war ich eventuell zu wenig konzentriert. Das ist immer schwierig zu sagen so kurz nach dem Rennen.“ Berichtete PartyPanzer. Auch er blieb unverletzt. In Runde sechsundzwanzig zwei Runden vor Ende passierte dann eine Kollision zwischen dem Mercedes Fahrer KevKo3310 und der Red Bull Fahrerin MSFL_McGonagall. Die Red Bull Pilotin saugte sich an der Zielgeraden an und setzte sich neben den Mercedes. Die ersten beiden Kurven fuhren sie nebeneinander, dann in der dritten entschied sich der Mercedes Fahrer nicht mehr mitzuspielen und lenkte voll ein, obwohl der Red Bull noch neben ihm war. Die Folge, der Red Bull wurde getroffen, drehte sich weg und erlitt einen Frontflügelschaden. „KevKo! Was macht der?!“ War der Fassungslose Ausruf von McGonagall. Die Rückwärts fahren musste. Dabei wurde sie noch vom Ferrari von Rangyboy überholt. Durch den kaputten Flügel und dem Ärger schied McGonagall in der nächsten Runde mit einem Totalschaden aus. Als sie zurück in der Boxengasse war musste sie zuerst zur ärztlichen Kontrolle. Die Wut stand ihr ins Gesicht geschrieben. „Kommentare gibt es später!“ Sagte sie unfreundlich auf dem Weg zum Ärztecheck. Den Rest des Rennens passierte nichts mehr.

Beim Renault Team war die Stimmung ausgesprochen gut. Sie feierten was das Zeug hielt. Durch die Boxengasse ertönte laute Musik. Es wurde zusammen angestossen. „Wir haben Heute Grund zum Feiern. Wir haben soeben den Doppel Titel geholt. Schumacher ist Weltmeister und wir als Renault Team auch. Durch den Ausfall von McGonagall im Red Bull sind wir nun sicher erster. Heute wird gefeiert. Wir sind Weltmeister!“ Freute sich das Team. Auch beim Racing Point Team war die Stimmung sehr gut. „Wir haben Heute gut Punkte aufgeholt. Wenn es so weitergeht werden wir das Alfa Team noch einholen. Hawk hat unsere Erwartungen übertroffen und sich den zweiten Platz geholt. Wir sind einfach nur froh einen so guten Fahrer gefunden zu haben. Heute feiern wir, Morgen fokussieren wir uns auf Silverstone!“ Berichtete das Team. Dann  war das Red Bull Team an der Reihe. Zuerst trat MSFL_McGonagall begleitet von einem Teamarzt von Red Bull vor die Kameras. „Mein Blutdruck ist zu hoch deswegen der Arzt.“ Klärte McGonagall direkt auf. „Zu meinem Vorfall mit dem Mercedes Fahrer KevKo3310. Ich bin der Meinung dass man sich gegenseitig Platz auf der Strecke lässt. KevKo sieht das anscheinend ganz anders. Ich habe mir soeben seine frechen Aussagen angehört. Was mich zum Kochen bringt! Folgende Sache: Ich war auf frischen Soft Reifen, er auf alten Mediums. Ich bin mehrere Runden hinter ihm hergefahren. Wäre deutlich schneller gewesen. Hab mich in den Zweikampf mit ihm und EdBibi nicht eingemischt weil ich wusste dass das zu dritt nicht gutgehen würde. Ich bin nie in eine Kurve reingestochen nichts. Ich hab mich total Fair verhalten mehrere Runden lang. Beide hatten Zeitstrafen von 6 Sekunden. Ich hatte nicht eine. Ich wäre also sowieso vor ihnen gewertet worden. Trotzdem dachte ich dass ich hier fair racen kan. Also habe ich die Gelegenheit genutzt dass ich auf der Zielgeraden mit Windschatten ran kam. Dann habe ich mich neben ihn gesetzt. Hab ihm mehr als genug Platz gelassen. Er hat mich trotzdem einfach Rücksichtslos weg gehauen. Meiner Meinung nach hat das nichts mit Fair Play zu tun. Zumal er ja wusste dass ich neben ihm bin aber die Ideallinie nicht verlassen wollte. Meiner Meinung nach hat er Heute gezeigt was unfaires fahren ist. Auch dass er sich nicht entschuldigen kann sondern noch so freche Aussagen bringt finde ich persönlich unterstes Niveau von ihm. Ich weiss nicht wie ich ihn in Zukunft überholen soll. Ich hätte einfach mehr Fairness erwartet. Da ich mich sehr fair fünf bis sechs Runden hinter ihm hielt. Und das ist dann der Dank? Echt traurig. Durch meine Wut durch den Flügelschaden und den Dreher war ich dann nicht mehr konzentriert. Die Kombination aus Flügelschaden und Wut führte dann zu meinem Totalschaden. Was auch tragisch ist. Ich kämpfe Vorne um den Vizeweltmeistertitel. Ich hatte einen grossen Vorsprung auf Tonks. Dieser ist zunichte. Da sie die bessere Pace hat wie ich hat dieser Vorfall wahrscheinlich den Kampf um den zweiten Platz entschieden. Ich finde es einfach nicht fair, das Verhalten auf-, sowie neben der Strecke!“ Erklärte McGonagall Stocksauer. Danach trat der Rest des Red Bull Teams vor. „Heute gibt es Grund zum feiern, sowie Grund zum Weinen! MSFL_Tonks hat eine sehr gute Leistung gezeigt und sich den dritten Platz gesichert. Wir freuen uns sehr darüber. Leider hat uns der Konkurrent einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Mercedes Fahrer KevKo hat McGonagall ausgeschaltet. Wir verstehen ihren Ärger sehr. Heute hätten wir Platz drei und vier gehabt. Dank Mercedes ist nun Renault Weltmeister. Sie haben uns die Chance darauf gestohlen. Wir als Team sind ebenfalls wütend. Wir machen McGonagall keinen Vorwurf. Sie zeigte ein sehr gutes und faires Rennen.“ Erklärte Christian Horner. Danach war das Haas Team dran. Beide Fahrer fuhren in die Punkte. EdBibi und MSFL_Ron_Weasley sicherten sich Platz vier und sieben. „Das Rennen Heute verlief sehr gut. Beide Fahrer konnten sich Punkte sichern und kamen ins Ziel. EdBibi konnte sich den starken vierten Platz sichern, Ron_Weasley den guten siebten Platz. Somit stehen wir nun zehn Punkte hinter dem Racing Point Team. Natürlich möchten wir das Racing Point Team, sowie das Alfa Romeo Team noch überholen. Dazu haben wir Heute den ersten Schritt gemacht. Wir freuen uns auf das nächste Rennen.“ Erklärte das Team. Zuletzt kam das Mercedes Team vor die Kameras. Ohne den Beschuldigten Fahrer KevKo. „Wir haben Heute ein gutes Rennen gezeigt. Die Vorwürfe des Red Bull Teams weisen wir entschieden zurück. Klar war es keine Absicht die Kollision. Unfälle passieren in Rennen. Wir gehen auf keine Vorwürfe ein und gratulieren unserem Fahrer zu seinem fünften Platz. Klar stehen wir für Fairness ein. Die Aussagen des Fahrers hätte man vielleicht überdenken müssen. Das werden wir Teamintern besprechen.“ Berichtete Toto Wolff kurz und knapp. Dann waren sie weg.

Folgende Zwischenfälle wurden bearbeitet:

—>Rennleitung gegen NRL_Chaosjaeger nicht einhalten der Qualisperre. Auf das Rennen in Abu Dhabi wird ein DSQ ausgesprochen. Seine beiden offenen Strafen (Qualisperre, +3 Plätze) muss er ins nächste Rennen mitnehmen.

—>MSFL-Rangyboy gegen lHawk_11l Kollision in Runde 1. Gegen lHawk_11l wird eine Verwarnung ausgesprochen. Milderen Umstände da der Desync Bug mit im Spiel war. 

—>MSFL_Beerus gegen IceDevil80 Kollision in Runde 1. Gegen IceDevil80 wird eine Qualisperre ausgesprochen.

—>MSFL_McGonagall gegen KevKo3310 Kollision in Runde 26. Gegen KevKo3310 wird eine Qualisperre sowie eine Verwarnung ausgesprochen. Ignorieren der roten Pfeile. 

—>Rennleitung gegen IceDevil80 zu frühes verlassen der Lobby. IceDevil80 erhält +5 Strafplätze auf das nächste Rennen.

—>Rennleitung gegen IceDevil80 nichteinreichend der geforderten Videoaufnahmen. Gegen IceDevil80 wird ein DSQ ausgesprochen. Da er im Rennen einen DNF erlitt, werden ihm auf das nächste Rennen +3 Strafplätze ausgesprochen. Da er bereits +5 offen hat, ergibt dies +8 Strafplätze auf das nächste Rennen. 

Zum Fahrer des Tages wurden drei Fahrer mit Gleichstand gewählt. EdBibi, KevKo3310 und MSFL_Ron_Weasley mit +5 gewonnenen Plätzen. Die schnellste Rennrunde sicherte sich MSFL_Schumacher mit einer 1:37.353 und sicherte sich den Zusatzpunkt. Eigentlich wäre die Saison nun zu Ende. Vier Rennen müssen jedoch nachgeholt werden. Grossbritannien, Deutschland, Belgien und Ungarn stehen noch an. Dort wird sich entscheiden wer Vizeweltmeister werden wird. 

Share:

Leave a Reply

Maximum Speed Formula 1 League