Ligarennen 22.04.2018 Italien

Das elfte Saisonrennen stand den Fahrern bevor. Nach Belgien, wo viele ausgeschieden waren, war dies eine neue Chance um zu zeigen, wie grosse Fortschritte seit dem Beginn der Saison gemacht wurden. Entsprechend hart arbeiteten die Ingenieure an den Autos und die Fahrer versuchten das beste, in den Trainings, aus den Autos zu holen. Das nächste Rennen fand in Monza, Italien statt. Es herrschte prächtiges Wetter am Autodromo Nazionale Monza, dementsprechend reisten sehr viele Zuschauer aus aller Welt an. Die Strecke ist als Hochgeschwindigkeitsstrecke bekannt. Auf dieser Strecke werden die höchsten Geschwindigkeiten in der gesamten Formel 1 Saison erreicht. Den Rekord hält Kimi Räikkönen mit 370,1 km/h. Die Strecke ist 5,793 km lang und beinhaltet 10 Kurven. Die Strecke liegt im Königlichen Park der italienischen Stadt Monza nordöstlich von Mailand. Das Qualifying endete wie folgt:

19 Fahrer starteten. Redbullsascha musste kurzzeitig vor dem Rennen wieder abreisen, wegen eines Notfalls in der Familie. Somit stand seine derzeitige WM Führung in Gefahr. Einige Top Fahrer motivierte dies sicher dazu, noch besser zu fahren als sonst. lnsaneDennis sicherte sich im Red Bull die Pole Position. „Wir sind sehr Glücklich, dass wir uns für ihn entschieden haben, und er für unser Team fährt.“ Erklärte der Red Bull Teamchef nach dem Quali stolz. Platz zwei sicherte sich Bloodwolf_666 im Mercedes. „Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden. Die Konkurrenz ist echt stark. Wir müssen uns nun auf das Rennen konzentrieren und sehen was wir noch rausholen können. Wir denken auf alle Fälle dass eine Top 3 Position machbar sein sollte.“ Verkündete der Mercedes Team Chef, der mit der Leistung seiner beiden Fahrer Zufrieden schien. Platz drei sicherte sich Warfare_x3. Der Ersatzfahrer war Heute für das McLaren Honda Team unterwegs. „Schade dass er nicht für uns fährt. Das war echt eine starke Leistung!“ Zeigten sich die Teamführer von McLaren beeindruckt. Aufgrund einer Kollision mit dem neuen Fahrer BlackSky82 musste sich der Ferrari Fahrer GUNKILLER0411 mit dem letzten Startplatz begnügen. Der Ferrari Pilot war ziemlich erzürnt. „Ich verstehe nicht wie man auf der Ideallinie so langsam fährt? Warum macht man dann keinen Platz? Allerdings ist es in Monza eventuell gar nicht so schlecht vom letzten Platz her zu starten. Wenn man an die erste Kurve denkt.“ Danach ging er ohne weiteres Wort in die Boxengasse. Das Rennen endete wie folgt:

lnsaneDennis der von der Pole gestartet war, konnte als erster die Ziellinie überqueren und sicherte sich den Sieg. Da er mehr als 20 Sekunden Vorsprung auf den zweiten herausgefahren hatte, änderte daran seine +10 Sek. Strafe auch nichts mehr, die er vom letzten Rennen her hatte. Auf den zweiten Platz fuhr xy-mk, der eine starke Leistung zeigte und sich im Ferrari beweisen konnte. Eine ganz starke Leistung zeigte RebelAni im Sauber, die 9 Plätze gutmachen konnte und sich den dritten Platz sicherte. Die Freude bei ihr und ihrem Team war riesig. Niemand hätte mit so einem Erfolg gerechnet. Auf dem vierten Platz folgte Warfare_x3 im McLaren und auf fünf FlockeFCG im Mercedes, der somit die Führung in der Fahrer WM übernimmt. Entsprechend gross war seine Freude nach dem Rennen.

Das Rennen begann Actionreich. In der ersten Kurve kam es wie erwartet zu diversen  Kollisionen, woraufhin einige Fahrer an die Box fahren mussten. Für den Fahrer xXQuarantaenEXx war das Rennen noch vor der Schikane bereits zu Ende. Sein Wagen drehte sich weg und er musste mit einem Totalschaden aufgeben. In der 13 Runde musste IceDevil80 das Rennen aufgeben. Er erlitt bei einem Selbstunfall einen Totalschaden. „Das ist natürlich sehr ärgerlich. Wir wären dringend auf Punkte angewiesen.“ Meinte der Force India Teamchef nach dem Rennen. Doppelt ärgerlich war natürlich, dass der Top Fahrer redbullsascha nicht dabei sein konnte. Eine Runde später, in der 14. Runde schied serkan6765545 ebenfalls mit einem Totalschaden aus dem Rennen aus. Er konnte somit nach seinem sensationellem Sieg der letzten Woche nicht an seine Leistung anknüpfen. In Der 22. Runde schied der Mercedes Fahrer Bloodwolf_666, der auf dem 3. Platz gestartet war, überraschend aus. Er erlitt ebenfalls einen Totalschaden. Der Williams Fahrer The_Notorious_TJ musste das Rennen aufgrund eines Technischen Defekts aufgeben. „Mein ganzer Wagen war auf einmal offline! Nichts ging mehr. Ich konnte keinen Meter mehr fahren. Naja, immerhin bin ich der Sieger der Herzen.“ Meinte er nach dem Rennen, der Frust schien riesig zu sein. In der letzten Runde, drehte es den Ferrari Fahrer GUNKILLER0411 weg, er erlitt dabei ebenfalls Totalschaden.

Das Red Bull Racing Team konnte sich 29 Punkte sichern und holte somit dringend gebrauchte Punkte auf. „Wir wollen zu den Top Teams gehören. Wird Zeit dass wir endlich die richtigen Fahrer dafür gefunden haben. Mit ihnen werden wir bald ganz oben stehen.“ Meinte der Team Chef Stolz. Ferrari konnte sich dank der starken Leistung ihres neuen Fahrers xy-mk 18 Punkte sichern. „Mit dieser Leistung hat er gezeigt, dass wir unser Vertrauen in den richtigen gesetzt haben.“ Lobte ihn der Team Chef von Ferrari. Sauber konnte sich dank des dritten Platzes 17 Punkte sichern. „Das ist besser, als wir es erträumt haben. Die ganze Saison läuft schon ausgezeichnet. Wir sind auf dem richtigen Weg. Wir haben natürlich auch Glück zwei gute Fahrerinnen zu haben. Ich bezweifle leider, dass wir sie in der nächsten Saison im Team halten können. Schön wäre es auf alle Fälle.“ Meinte der Sauber Team Chef und lobte die Fahrerinnen in seinem Team, die beide Punkte holen konnten.

Die Reporter interviewten RebelAni:

Reporter: „Sie sind neu in der Formel 1 und fahren Ihre erste Saison. Wie haben sie sich eingelebt? Wurden sie gut aufgenommen?“

Fahrerin: „Ja ich fahre tatsächlich noch nicht lange in der Formel 1. Es hat jetzt einige Rennen gebraucht, damit ich mich in den Sport, sowie den Wagen einleben konnte. Team Sauber hat mich dabei herzlichst Unterstützt und super Aufgenommen.“

Reporter: „Wie gross ist die Dankbarkeit, dass sie für das Sauber Team fahren dürfen? Insofern sie dadurch sogar ihr eigenes Land vertreten dürfen.“

Fahrerin: „Mein Land zu vertreten ist mir eine grosse Ehre und ich bin froh, im Sauber Team einen festen Platz gefunden zu haben. Leider fühlt sich das Auto für mich sehr schwerfällig an, da bin ich gespannt, was wir mit dem Technik Team dagegen tun können.“

Reporter: „Ich gratuliere Ihnen zum dritten Platz. Was denken Sie hat dazu geführt, dass Sie auf das Podest fahren konnten?“

Fahrerin: „Ich bin sehr vorsichtig gestartet und habe somit eine Kollision am Anfang vermeiden können. Leider konnte ich wegen des vorgezogenen Starts meine geplante Strategie nicht durchführen. Deswegen habe ich mich entschieden sehr Spät erst auf die Super Soft Reifen zu wechseln und 1 Stopp zu fahren. Das ganze ist sehr gut aufgegangen und ich konnte gegen Schluss sogar Zeit aufholen.“

Reporter: „Sie sind das einzige Team dass mit zwei weiblichen Fahrerinnen antritt. Sehen Sie dies eher als Vor- oder Nachteil? Und wie gut verstehen Sie sich mit ihrer Teampartnerin? Sehen Sie sich gegenseitig als Konkurrenten?

Fahrerin: „Ich sehe es als Vorteil, da wir einander gut Verstehen. Frauenempathie, wenn Sie wissen was ich meine. Da wir Zwillinge sind verstehe ich mich sowieso ganz gut mit RedHairGirl21. Wir verstehen uns auch Privat ganz gut. Konkurrenz im Team haben wir nicht. Jeder freut sich, wenn der andere in die Punkte fährt!“

Share:

Leave a Reply

Maximum Speed Formula 1 League