Rennbericht 18.03.2018 Grossbritannien

Das achte Rennen der Saison stand nun bevor. Die Reise führte die Fahrer über das Meer ins Vereinigte Königreich. Der grosse Preis von Grossbritannien stand auf dem Plan. Seit 1950 finden in England jährlich Formel 1 Rennen statt. Neben dem Grossen Preis von Italien ist dieser Grand Prix der einzige, der seit der Gründung der Formel 1 lückenlos in jedem Jahr ausgetragen wurde. Das Rennen fand auf dem Silverstone Circuit statt. Der Silverstone Circuit steht auf einem Flughafengelände der Royal Air Force. Die Strecke ist 5,901 km lang und besitzt 18 Kurven. Die Strecke wurde 2010 entschärft und verlängert. Das Qualifying ging wie folgt aus:

  1. FlockeFCG #23, McLaren Honda 1:28.032
  2. lnsaneDennis #12, Mercedes-AMG Petronas 1:28.346
  3. Bloodwolf_666 #92, Mercedes-AMG Petronas 1:28.553
  4. GUNKILLER0411 #87, Scuderia Ferrari 1:28.838
  5. rinner2703 #58, Scuderia Ferrari 1:29.098
  6. Albipower #72Renault 1:29.311
  7. serkan6765545 #47, Haas 1:29.517
  8. BrummiMg #29, Haas 1:29.626
  9. xy-mk #88, McLaren Honda 1:29.693
  10. xXQuarantaenEXx #39, Force India 1:29.736
  11. Kev_GamingLP #46, Toro Rosso 1:30.252
  12. RebelAni #21, Sauber 1:30.353
  13. SEG_ProGamer_SG #16, Toro Rosso 1:31.419
  14. froster1973 #73, Williams Racing 1:31.531
  15. The_Notorious_TJ #06, Williams Racing (Keine Zeit, Zuschauer)
  16. RedHairGirl21 #99, Sauber  (Keine Zeit, Ausgeschieden)

Mehrere Teams liessen Heute Ersatzfahrer an den Start gehen. Top Teams wie Mercedes-AMG Petronas, McLaren Honda und Force India testeten neue Fahrer für die kommenden Rennen. Der Ersatzfahrer FlockeFCG der im McLaren Honda Cockpit Platz nehmen durfte sicherte sich die Pole Position und setzte erste Akzente, wie schnell er unterwegs ist. Mehrere Scouts waren von seiner Leistung begeistert. lnsaneDennis sicherte sich im Mercedes den zweiten Startplatz, er zeigte damit ebenfalls allen, dass er ein guter Stammfahrer wäre. Bloodwolf_666 bedankte sich beim Mercedes-AMG Petronas Team, in dem er sich den 3. Startplatz sicherte und zeigte mit der Leistung, dass er sich seinen Stammplatz im Team definitiv verdient hat. Die Wetterprognosen für das Rennen sagten beim Start leichten Regen voraus, der aber nach circa 10 Minuten abklingen müsste und danach sollten trockene Streckenbedingungen herrschen. Alle Teams entschieden sich mit Intermediate Reifen zu starten. Das Rennen ging wie folgt aus:

  1. FlockeFCG #23, McLaren Honda
  2. lnsaneDennis #12, Mercedes-AMG Petronas
  3. Bloodwolf_666 #92, Mercedes-AMG Petronas
  4. xy-mk #88, McLaren Honda
  5. xXQuarantaenEXx #39, Force India
  6. The_Notorious_TJ #06, Williams Racing
  7. Kev_GamingLP #46, Toro Rosso
  8. BrummiMg #29, Haas
  9. rinner2703 #58, Scuderia Ferrari (+10 Sek)
  10. serkan6765545 #47, Haas (+20 Sek)
  11. Albipower #72Renault
  12. RebelAni #21, Sauber
  13. froster1973 #73, Williams Racing
  14. RedHairGirl21 #99, Sauber
  15. GUNKILLER0411 #87, Scuderia Ferrari (Ausgeschieden)
  16. SEG_ProGamer_SG #16, Toro Rosso (DSQ)

Das Rennen verlief relativ Ruhig. Man merkte deutlich dass die Strecke 2010 entschärft wurde. Der Williams Fahrer The_Notorious_TJ startete zu früh und bekam aufgrund des Fehlstarts eine Durchfahrtsstrafe aufgebrummt, die er sofort durchführte. In der ersten Kurve berührten sich die Wagen vom Renault Fahrer Albipower, sowie dem Haas Fahrer serkan6765545. Albipower drehte sich in der Folge um die eigene Achse und verlor dadurch viele Plätze. Das Renault Team forderte daraufhin direkt eine Strafe und die Rennstewards entschieden sich für +20 Strafsekunden für den Haas Piloten Serkan6765545. Der Ferrari Fahrer GUNKILLER0411 schied leider erneut aus und konnte für sein Team keine Punkte sammeln. Die Zuschauer durften hart geführte und bis zum Schluss spannende Zweikämpfe mitverfolgen. FlockeFCG bestätigte sein Können und sicherte sich seinen ersten Sieg. Damit dürften ihm mehrere Teams im Visier haben. lnsaneDennis zeigte ebenfalls was in ihm steckt und konnte seinen zweiten Platz bis zum Schluss erfolgreich verteidigen. Mercedes-AMG Petronas Fahrer Xz-reaperX zeigte sich von der Leistung beeindruckt und meinte in einem Interview nach dem Rennen, dass er sich lnsaneDennis gut als Teamkollegen in der neuen Saison vorstellen könne. Der neue Stammfahrer beim Mercedes-AMG Petronas Team Bloodwolf_666 zeigte aber ebenfalls eine solide Leistung und sicherte sich den dritten Platz. Er zeigte damit dass er sich den Stammplatz im Silberpfeil absolut verdient hat. 4 Ersatzfahrer fuhren in die Top Ten was zu einigen überraschten Gesichtern bei Reportern wie auch den Scouts geführt hat. Besonders Aufmerksam machte sich The_Notorious_TJ der zum Fahrer des Tages gekürt wurde. Er konnte 10 Plätze gutmachen und sicherte sich für das Williams Team den sechsten Platz. Die schnellste Rennrunde lieferte Bloodwolf_666 mit einer 1:30.384.

Share:

Leave a Reply

Maximum Speed Formula 1 League