Testrennen 26.08.2018 Australien

Es war endlich soweit, das erste Testrennen für die Saison F1 2018 konnte gefahren werden. Es gab einige Änderungen der Teams, sowie der Fahrer, im Vergleich zur letzten Saison. Es wurde viel spekuliert, welche Teams, welche Fahrer holen, ob sie die Fahrer halten können, oder ob sie komplett neue Fahrer ins Team holen werden. Zum Mercedes Team wechselten Party_Pese und Spesi, die überglücklich waren, zusammen fahren zu dürfen. „Spesi ist mein Wunschpartner und wir fahren im stärksten Team der Liga mit! Was will man mehr?“ Gab Party_Pese an der Pressekonferenz freudig bekannt. Andere Fahrer reagierten über den Wechsel empört. „Da ist ja schon mal klar, wer gewinnen wird! Die zwei besten Fahrer im stärksten Auto!“ Beschwerten sich einige. Das Mercedes Team nahm dies lächelnd und siegessicher zur Kenntnis. „Das Ziel ist Klar! Wir wollen gewinnen!“ Gab das Team ebenfalls vor und verkündete schon mal das Ziel.

Das Ferrari Team behielt MassiiveDE, der eine sehr starke Saison gefahren war und holte sich Gurkenhorst als zweiten Fahrer hinzu. „Wir sind überzeugt, dass Gurkenhorst im Ferrari aufblühen wird. MassiiveDE hat in der letzen Saison schon gezeigt, dass er unser Fahrer 1 ist und auch bleiben wird.“ Verkündete Ferrari.

Das Red Bull Team holte sich zwei komplett neue Fahrer ins Team. Chaosjaeger und Rangyboy66. „Die zwei haben definitiv das Potenzial uns an die Spitze zu bringen. Wir sind überzeugt mit Ferrari und Mercedes mithalten zu können. Das Auto ist Top und wir sind Heiss auf die nächste Saison!“ Liess das Red Bull Team verlauten. „Beide Fahrer sind glücklich, für uns fahren zu dürfen!“ Fügten sie hinzu.

Das Renault Team konnte beide weiblichen Fahrerinnen, RedHairGirl21 und RebelAni verpflichten. „Die beiden haben im Sauber eine sehr gute Saison gefahren. Wir denken dass sie im Renault noch mehr Punkte einfahren können. Unsere Letzte Saison war ein Reinfall, keine 50 Punkte, wir erhoffen uns mit den beiden, definitiv mehr.“ Das Renault Team machte somit eine Kampfansage. „Ich bin sehr glücklich, eine solche Chance zu erhalten. Ich denke das Auto ist stärker, als der Sauber der letzten Saison, der schon schwer zu fahren war. Ich denke wir werden definitiv einige Punkte einfahren können, auch wenn die Konkurrenz nicht schläft.“ Verriet uns RedHairGirl21 an der Pressekonferenz, die Freude war ihr anzusehen.

Das Williams Team schaffte es beide Fahrer der letzten Saison zu behalten. „Wir sind sehr glücklich, dass beide den Vertrag bei uns verlängert haben. Unser Auto ist nicht das stärkste, aber mit den beiden Fahrern Albipower und froster1973 sind Punkte garantiert.“ Verkündigte ein erfreuter Teamchef. „Wir wollen Williams zur alten stärke zurückbringen. Es ist und bleibt unser Wunschteam. Wir fühlen uns geehrt für dieses Team fahren zu dürfen.“ Waren sich beide Fahrer einig.

Das Force India Team konnte ebenfalls zwei neue Fahrer verpflichten. Neu im Team sind XxMimi305Xx und KaiCelin2012 der im letzten Moment noch von Toro Rosso gewechselt hat. „Wir haben zwei sehr starke Fahrer verpflichten können. Klar es gab einige Aufregung in den letzten Tagen, da der verpflichtete BlackSky82 im letzten Moment noch abgesprungen ist, aber wir sind sehr glücklich, wie es nun ist. Wir erhoffen uns viele Punkte und wer weiss, vielleicht fahren wir mit den Top Teams mit.“ Verkündeten sie stolz.

Das McLaren Team holte sich ebenfalls zwei andere Fahrer. Nilsdroide und Lowe199421 wechselten zu ihnen. „Wir haben einige Neuerungen und Verbesserungen am Auto durchgeführt. Ebenfalls haben wir zwei neue Fahrer ins Team geholt, von denen wir denken, dass sie die richtige Wahl sind. Punkte werden wir definitiv holen und wir hoffen darauf, mit den anderen Teams mithalten zu können. Nilsdroide hat eine gute Saison gezeigt und Lowe199421 hat mit dem Auto definitiv die Chance, ebenfalls bei den besten mitzufahren. Wir glauben an die zwei!“

Das Toro Rosso Team verpflichtete ebenfalls zwei andere Fahrer. Neu im Team sind BlackSky82 und Ronald_trap. „Wir erhoffen uns mehr Punkte als in der letzten Saison. Wir haben ein gutes Auto und denken dass die beiden konstanter fahren werden als Kev_GamingLP und SEG_ProGamer_SG. Die haben zwar eine sehr starke Schlussleistung gezeigt, aber uns ist die Konstanz wichtiger. BlackSky82 hat im Ferrari gezeigt, wozu er fähig ist, wir erhoffen uns definitiv mehr Punkte.“ Liess das Team verlauten. „Ich bin mit Toro Rosso sehr zufrieden. Zuerst wollte mich Force India ins Team holen, aber die Farbe und das Auto sagen mir nicht zu! Deswegen bin ich sehr dankbar für Toro Rosso fahren zu dürfen!“ Sagte BlackSky82 an der Medienkonferenz.

Das Haas Team holte sich die beiden Toro Rosso Piloten der letzen Saison, Kev_GamingLP und SEG_ProGamer_SG. „Die beiden haben eine sehr starke Schlussleistung in der letzen Saison gefahren. Wir sind überzeugt dass sie in unserem Wagen eine sehr Starke Leistung einfahren werden. Wenn es so weitergeht wie in den letzten Rennen, dann wird das definitiv eine sehr gute Saison werden. Wir sind natürlich bemüht, dass beide Fahrer ein ihnen angepasstes, starkes Auto erhalten werden, und sind im ständigen Kontakt mit den Fahrern über Wünsche, Anpassungen etc.“ Gab der Team Chef den Reportern Auskunft. „Haas ist ein Wunschteam von mir, ich bin sehr glücklich, dass ich für das Haas Team fahren darf.“ Gab Kev_GamingLP bekannt.

Das Sauber Team, dass die Fahrerinnen der letzen Saison nicht halten konnte, holte sich den ehemaligen Renault Piloten HHH_666_Hunter und Pillerp94 ins Team. „Wir konnten unsere beide Fahrerinnen leider nicht halten, obwohl das Auto definitiv stärker und besser geworden ist. Allerdings konnten wir zwei Fahrer verpflichten, die ebenfalls das Potenzial auf Punkte mit sich bringen. Da wir ein Schweizer Team sind und nun 2 Schweizer Fahrer verpflichten konnten, passt das doch super. Wir werden zeigen was in uns steckt und hoffen auf eine ähnlich starke Saison wie die letze eine war!“ Verkündeten sie. „Als Schweizer bin ich Stolz, für das Sauber Team zu fahren, es ist mir eine Ehre!“ Gab HHH_666_Hunter ebenfalls zufrieden von sich.

Somit wurde das Feld komplett neu gemischt. Alle waren gespannt, was die Fahrer am Testrennen zeigen würden! Für das Quali in Australien, wurden trockene Bedingungen vorhergesagt. Das Rennen allerdings würde mit leichtem Regen starten, soweit die Prognose. Das Quali endete wie folgt:

Spesi83 konnte sich im Mercedes die Pole Position sichern. Ganz dicht dahinter fuhr nilsdroide im McLaren auf den zweiten Startplatz. Den dritten Startplatz sicherte sich der Ferrari Fahrer MassiiveDE. Auf den vierten Platz fuhr KaiCelin2012 im Force India. Den fünften Platz sicherte sich Albipower im Williams. Die ersten vier waren alle sehr dicht beieinander von den Zeiten her, was auf ein sehr spannendes Rennen hindeutete. „So ein knappes Quali gab es bisher selten. Was zeigt, wie gut alle Autos abgestimmt sind. Erstaunlicherweise waren nur Zwei Autos der Top Teams in den Top Fünf vorhanden. Der grosse Favorit und der amtierende Weltmeister Party_Pese konnte keine Zeit setzen, da er die Kontrolle über das Auto verlor und ausschied. „Das ist natürlich ärgerlich, aber nicht weiter schlimm! Wir wissen was er kann und es ist ja nur ein Testrennen. Da kann man auch mal die Grenzen des Autos austesten.“ Meinte das Team zum Ausfall von Party_Pese. Kurz nach dem Quali setzte dann der angekündigte leichte Regen ein und die Strecke war schon ein paar Minuten später komplett durchnässt.

„Das wird ein spannendes Rennen! Mit dem Regen besteht die Chance, dass einige Top Fahrer eventuell ausscheiden könnten. Ebenfalls interessant zu sehen, wer mit einem Nass Setup oder einem Trocken Setup unterwegs sein wird. Wir denken, dass es ein aufschlussreiches Rennen geben wird.“ Verkündete das Haas Team. Das Rennen endete wie folgt:

KaiCelin2012 konnte drei Plätze gutmachen und gewann das Rennen im Force India. Dahinter fuhr der McLaren Pilot nilsdroide auf den zweiten Platz, er zeigte eine konstante, gute Fahrt und konnte seinen zweiten Startplatz bis über die Ziellinie bringen. MassiiveDE sicherte sich im Ferrari den dritten Platz, Zeitweise sah es sogar nach dem zweiten Platz aus, ein drehen kurz vor Ende, machten diese Hoffnungen aber zunichte. Rangyboy66 konnte im Red Bull ganze fünf Plätze aufholen und wurde vierter. Dahinter auf den fünften Platz fuhr RedHairGirl21 im Renault, die unglaubliche neun Plätze gewann, was durch die vielen Ausfälle nicht besonderlich schwer war.

Im Rennen war viel los und über 50% der gestarteten Fahrer, kamen nicht über die Ziellinie. Das Wetter forderte viele Opfer und nur fünf Fahrer schafften es schlussendlich über die Ziellinie. Die Einführungsrunde verlief einigermassen Problemlos, einzig der Sauber Fahrer Pillerp94 hatte Probleme mit seinem Sauber und blieb an der Startlinie stehen. Beim Rennstart passierte so einiges. Als die Ampel erlosch startete der Haas von SEG_ProGamer_SG nicht, die gut gestartete Renault Pilotin RedHairGirl21 schaffte es nicht auszuweichen und fuhr dem Haas, der stehen blieb hinten auf. Der Williams Fahrer froster1973 schaffte es ebenfalls nicht, zu bremsen und fuhr der Renault Fahrerin ebenfalls hinten aufs Auto drauf. Ebenfalls Party_Pese sah es zu spät und fuhr dem Williams hinten ins Heck. Alle drei hatten danach einen kaputten Frontflügel. „Ich hatte Probleme mit der Kupplung.“ Meinte der Haas Fahrer SEG_ProGamer_SG nach dem Rennen. Auch er konnte dann noch anfahren, um das Rennen zu fahren. Pillerp94 hatte offensichtlich auch Probleme im Sauber. Er blieb ebenfalls stehen beim Start und musste das Rennen direkt aufgeben. „Wir müssen sehen, woran es genau gelegen hat.“ Meinte der Teamchef von Sauber zum Ausfall. Kev_GamingLP streifte Chaosjaeger ebenfalls in der ersten Runde, wodurch er von der Strecke geriet und einen Frontflügelschaden davontragen musste. Ebenfalls in der ersten Runde schied der vorher genannte Red Bull Pilot Chaosjaeger aus dem Rennen aus. In der dritten Runde erwischte es den Ersatzfahrer Haubi35, der im Toro Rosso unterwegs war. Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und schied mit einem Totalschaden aus dem Rennen aus. In der vierten Runde, kam es zu einem ungewöhnlichem Vorfall. Der SC Fahrer Bernd, verlor die Kontrolle über das Safety Car, kam von der Strecke ab und rammte danach den Mercedes Piloten, Party_Pese von der Strecke. Party_Pese musste mit einem Totalschaden stehen bleiben. Der Ärger aller Teams war sehr gross. „Das geht nicht! Der fährt das Safety Car und rammt mich einfach mal mir nichts, dir nichts weg! Ich fordere dass die Rennleitung hier eine Strafe austeilt!“ Gab Party_Pese in der Boxengasse bekannt. Bernd war bisher für eine Stellungnahme nicht erreichbar. In der sechsten Runde wurde der zweite Mercedes Fahrer Spesi83 disqualifiziert. „Ich soll eine Gelbe Flagge ignoriert haben! Das stimmt nicht! Ich bin normal in die Box gefahren und daraufhin Disqualifiziert! Ich verstehe es immer noch nicht.“ Gab ein Ratloser Fahrer im Interview zur Antwort auf das Warum. In der siebten Runde, verlor der Haas Fahrer Kev_GamingLP die Kontrolle über den Haas und knallte in die Bande. Er konnte nicht weiterfahren und schied aus. Inzwischen hatte es aufgehört zu Regnen und alle Fahrer waren auf Trocken Reifen unterwegs. In der elften Runde erwischte es gleich drei Fahrer. XxMimi305Xx im Mercedes, Albipower im Williams, sowie froster1973 ebenfalls im Williams. Alle schieden mit einem Totalschaden aus dem Rennen aus. Komischerweise wurde das kaputte Auto von Albipower vergessen. Es stand bis zum Ende des Rennens mitten auf der Strecke. „Das ist nicht tolerierbar! Es kann nicht sein, dass ein kaputtes Auto wie ein Hinderniss auf der Strecke stehen gelassen wird!“ Meldete sich die Rennleitung nach dem Rennen und erhob schwere Vorwürfe an die Streckenposten, die anscheinend gepennt hatten. In Runde dreizehn schied der Ferrari Fahrer Gurkenhorst02 mit einem Totalschaden aus dem Rennen aus, ebenfalls HHH_666_Hunter im Sauber wurde diese Runde zum Verhängnis. Auch er schied mit einem Totalschaden aus dem Rennen aus. In der achtzehnten Runde erwischte es den Haas Fahrer SEG_ProGamer_SG. Er schied ebenfalls mit einem Totalschaden aus dem Rennen aus.  Nach dem Rennen wurde der Toro Rosso Fahrer BlackSky82 Disqualifiziert, da er einen Disconnect hatte.

Das Rennen war ein Totales Chaosrennen. Viele rätselhafte Dinge sind passiert, was so nicht sein darf. Die Rennleitung liess sofort verlauten, dass noch mehrere Testrennen folgen werden, um sicherzugehen dass alles Regelkomform von sich gehen wird. Wir dürfen gespannt sein, ob im nächsten Testrennen, eventuell mehr Fahrer ins Ziel kommen werden. Zwei Fahrer stellten sich den Fragen der Reporter:

Reporter: „Sie sind erst seit dieser Saison mit dabei, sind Sie zufrieden mit dem Testrennen? Beziehungsweise wie es verlief?“

Rangyboy66: „Ja ich freue mich, in dieser Liga mitfahren zu können. Es ist in diesem Testrennen super für mich gelaufen. Da ich mit meinen Leistungen eher im Mittelfeld zu Hause bin, bin ich sehr zufrieden mit meinem vierten Platz! Durch die schwierigen Wetterverhältnisse sind sehr viele Fahrer ausgeschieden, so dass ich dadurch weiter nach vorne kam.“

Nilsdroide: „Ich war mit meinem Rennen ganz zufrieden. Im Quali sowie im Rennen hab ich noch was liegen gelassen, aber im grossen und ganzen war es ein gutes Rennen.“

Reporter: „Wie zufrieden sind Sie mit ihrem Team? Wurden Sie gut aufgenommen?“

Rangyboy66: „Das Red Bull Team hat genau das richtige Auto für mich. Es liegt zum einen sehr gut in den Kurven und hat trotzdem einen guten Speed. Mein Teamkollege und ich harmonieren sehr gut. Durch das Zeitfahren wird bei uns festgelegt wer pro Rennen der erste Fahrer ist. Ich bin sehr zufrieden in diesem Team.“

Nilsdroide: „Ich bin gut im Team angekommen. Die Pace im Wagen stimmte im Rennen auch. Er liegt gut auf der Strecke. Ich bin froh bei diesem grossartigen Team zu sein.“

Reporter: „Was erhoffen Sie sich für die kommende Saison?“

Rangyboy66: „Ich hoffe schnellere Fahrer doch wenigstens länger hinter mir zu halten zu können und wäre sehr zufrieden wenn ich die Saison platzierungsmässig in der oberen Hälfte abschliessen könnte.“

Nilsdroide: „Ich erhoffe mir spannende Zweikämpfe, wie es in diesem Rennen unteranderem welche gab. Wir wollen auf jedenfall vorne mitfahren, unteranderem um Podien oder sogar Siege.“

Reporter: „Was unterscheidet Sie von den anderen Fahrern? Und was wäre ihr Wunschteam?“

Rangyboy66: „Ich bin der Meinung das in der kommenden Saison nicht unbedingt die Schnelligkeit zählt, sondern die Konstanz. Das ist eher meine Stärke gegenüber so manch anderen Fahrern. Mein Wunschteam habe ich momentan mit Red Bull gefunden.“

Nilsdroide: „Ich denke wir haben hier ein tolles Starterfeld mit vielen Fahrern die Stark sind und auf Augenhöhe fahren. Ich denke jeder unterscheidet sich vom anderen auf seine Art und Weise, wie ich es jedoch tue, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Ich bin zurzeit bei meinem aktuellen Wunschteam, ich hoffe wir erreichen viel zusammen und habe eine erfolgreiche Saison.“

Reporter: „Wunschstrecke?“

Rangyboy66: „Ich freue mich schon auf die Stadt-Strecken, wie Russland und Aserbaidschan. Die liegen mir ganz gut. Auch Singapur läuft es sehr gut.“

Nilsdroide: „Meine aktuelle Wunschstrecke ist tatsächlich Frankreich, welche dieses Jahr dazu kam und ich schon ein paar Testrunden drehen konnte. Schon nach kurzem fahren der Strecke kam ich sehr gut mit ihr zurecht und macht mir viel Spass. Ich bin recht zuversichtlich, dass ich dort ein gutes Ergebnis einfahren werde.“

Die schnellste Rennrunde lieferte KaiCelin2012 mit einer 1:24.669. Fahrer des Tages wurde RedHairGirl21 mit +9 Plätzen.

Share:

Leave a Reply

Maximum Speed Formula 1 League