Ligarennen 15.09.2019 Monaco

Das sechste Ligarennen stand den Fahrern bevor. Das heutige Rennen wird den Fahrern alles an ihrer Konzentration abverlangen. Die Reise führt nach Monaco, zum berühmten Stadtkurs. Jegliche Unaufmerksamkeit wird in Monaco bestraft und endet meistens in einem Totalschaden. In den Engen Passagen ist kein Platz für Fehler und das überholen ist äussert schwierig. Deswegen ist ein gutes Quali Ergebnis sehr wichtig auf dieser Strecke, oder aber eine gute Boxenstrategie. Des einen Lieblings-strecke, des anderen Hass-strecke, Monaco ist unbestritten eine der anspruchsvollsten Strecken in diesjährigem Kalender. Wird es das Mercedes Team mit MrKeuleX ein weiteres mal schaffen, den Sieg einzufahren? Oder wird ein anderes Team dominieren? Grosser Favorit war der Renault Fahrer MSFL_Schumacher der die Trainings dominierte. „Monaco ist meine Lieblingsstrecke. Der Sieg Heute ist Pflicht.“ Wer wird alles über die Ziellinie kommen? Wer nicht? Dies waren nur einige der wenigen Fragen, die sich das Publikum stellte.

Die deutlich schlechte Stimmung zwischen den Fahrern war seit langem Spürbar. „Es ist Schade. Wir fahren alle nicht mehr als Freude, sondern als Konkurrenten. Früher war das mal anders.“ Meinte ein Fahrer im Interview. „Ich komme mit gewissen Fahrern im Moment nicht mehr klar. Es gab einige Unstimmigkeiten, es wurde diskutiert und es wurden Vorwürfe gebracht, die so nicht akzeptabel sind. Daher ist die Stimmung schlecht.“ Meinte die Red Bull Fahrerin MSFL_McGonagall. „Wir müssen uns alle zusammenreissen um weiterhin bestehen zu können. Meiner Meinung nach ist dies auch möglich.“ Sagte der Renault Fahrer MSFL_Schumacher hoffnungsvoll. „Wir sind wütend. Die Admins sind wie eine Betonmauer und blocken komplett ab. MSFL_Villeneuve wurde in China zu unrecht bestraft. Dabei bleibe ich.“ Sagte MSFL_Montoya zur Lage im Fahrerfeld. „Wir haben uns den Vorfall in China genügend oft angesehen. Haben andere Stewards dazu geholt, haben noch einen Fahrer von unserem Lager dazu befragt. Haben es versucht zu erklären. Aber irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen das man eine Strafe akzeptieren muss. Wir haben lange Gespräche geführt, mir wurden die Worte danach umgedreht. Das kann nicht sein.“ Meinte MSFL_Ron_Weasley. „Es sind immer zwei Parteien Schuld an einer Lage. Momentan ist sie aber so festgefahren, dass es sich nicht bessert. Jedenfalls stehen wir als Admin Team geschlossen da. Der Beschluss war und ist weiterhin einstimmig gefasst worden. Mehr kann man dazu nicht sagen. Momentan ist alles was wir versuchen falsch.“ Die Antwort von MSFL_Tonks. Momentan ist die Lage also angespannt was sich hoffentlich nicht auf das Rennen auswirken wird. 

Der Stadtkurs Circuit de Monaco ist eine temporäre Rennstrecke in den Stadtteilen Monte Carlo und La Condamine von Monaco. Für das Formel-1-Rennen Großer Preis von Monaco werden alljährlich zahlreiche Straßen der Stadt abgesperrt und von Verkehrsschildern und Blumenkübeln befreit. Boxengasse, Leitplanken, mobile Curbs, Zäune und umfangreiche als sogenannte Fliegende Bauten ausgeführte Tribünenanlagen komplettieren die 3,337 Kilometer lange Rennstrecke. Als Stadtkurs bietet der Kurs fast keine Auslaufzonen und zählt daher trotz des im Vergleich zu anderen Rennstrecken eher geringen Durchschnittstempos zu den gefährlichsten Rennstrecken des Formel-1-Kalenders. Die Strecke ist 3,337 km lang und beinhaltet 18 Kurven. Die Boxengasse ist ebenfalls eine Besonderheit. Da sie nicht wie bei permanenten Rennstrecken als solche angelegt wurde, ist sie sehr eng und zwingt die Teams zu Kompromissen bei der Unterbringung ihrer Ausrüstung. Für das Qualifying, sowie das Rennen wurden trockene Witterungsverhältnisse erwartet. Das Quali endete wie folgt:

Der Renault Fahrer MSFL_Schumacher dominierte wie im Training und sicherte sich auf den Soft Reifen die Pole Position. „Yeah! Monaco. Ich liebe diese Strecke.“ Rief er freudig über Funk, als er das Ergebnis erfuhr. Den zweiten Platz sicherte sich der Mercedes Fahrer MrKeuleX ebenfalls auf den Soft Reifen unterwegs. „Ich wurde vom Ferrari Fahrer aufgehalten! Was sollte das? Der hat mich komplett irritiert.“ Beschwerte sich MrKeuleX über den Funk. Die Rennleitung schaltete sich sofort ein. Vorfall wird untersucht, war die sofortige Meldung. Was war passiert? 30 Sekunden vor Qualiende fuhr der Ferrari Fahrer MSFL_Kai2012 nochmals auf die Strecke. Er sah den herannahenden Mercedes, der auf seiner schnellen Runde war, offenbar nicht. Der Ferrari fuhr Vollgas auf die erste Kurve zu. Der Mercedes kam immer näher. Trotzdem machte der Ferrari Fahrer erst nach der ersten rechts Kurve Platz. Der Mercedes kam dadurch ins Schleudern und konnte keine schnelle Runde mehr setzen. „Ich habe den falschen Knopf gedrückt, deswegen bin ich nochmals raus gefahren. Danach habe ich den Mercedes nicht früh genug bemerkt. Habe dann allerdings nach der Kurve direkt Platz gemacht.“ Verteidigte sich MSFL_Kai2012. „Er hat eine Minimal auf der man mich sieht, er hat angezeigte weisse Pfeile schon in der Boxengassenausfahrt. Für mich eine klare Behinderung.“ Meinte MrKeuleX dazu. „Wenn ich deswegen eine Strafe kriege, dann bin ich aus der Liga raus!“ Drohte der Ferrari Fahrer MSFL_Kai2012 den Stewards. „Wir geben die Entscheidung nach dem Rennen bekannt.“ War die schlichte Antwort der Stewards. Auf den dritten Platz fuhr der Ersatzfahrer MSFL_Villeneuve im McLaren ebenfalls auf den Soft Reifen. „Mit dem dritten Platz kann ich zufrieden sein. Beim Start aufpassen dass ich keinen Schaden davontrage, danach konzentriert fahren. Dann liegt ein Podiumsplatz drinnen.“ Sagte MSFL_Villeneuve zu seinem Ergebnis. Auf den vierten Platz fuhr MSFL_Kai2012 im Ferrari. Er bekam allerdings aufgrund einer Kollision mit dem Racing Point Fahrer KOFighter1848 eine +5 Gridstrafe aufgebrummt. „Der andere macht einen Fehler und man wird selbst bestraft. Dankeschön! Das ist ein Witz!“ Beschwerte sich Kai über die Strafe die vom Spiel vergeben wurde. Daher musste der Ferrari mit dem 9. Startplatz ins Rennen gehen. Den fünften Platz sicherte sich MSFL_x-Nekulta-x im McLaren ebenfalls auf den Soft Reifen. „Das Rennen wird hart. Ein Fehler und es ist vorbei. Es gilt konzentriert zu fahren. Das ist das allerwichtigste bei Monaco. Wer einen Flügelschaden erleidet, der fährt danach hinterher. Überholen ist fast nicht möglich hier.“ Erklärte er angespannt. 

Im Quali schrottete MSFL_Villeneuve seiner McLaren. In seiner fünften Qualirunde schied er mit einem Totalschaden aus dem Rennen aus. Das Team ärgerte sich. „Jetzt müssen wir Vollgas geben um das Auto wieder Renntüchtig zu machen. Immerhin starten wir vom dritten Platz aus. Das freut uns sehr. Der Totalschaden tut natürlich trotzdem weh.“ Meinte der Teamchef zum Vorfall. „Ich habe einen Fehler gemacht und das wars schon. Das ist eben Monaco. Ich hoffe im Rennen passiert mir das nicht mehr.“ Meinte Villeneuve leicht nervös. Auch für KOFighter1848 im Racing Point verlief das Quali nicht nach Wunsch. In seiner ersten Qualirunde hatte er Probleme mit dem Lenkrad, das nicht funktionierte. In der Folge darauf gab es den angesprochenen Zwischenfall mit dem Ferrari von MSFL_Kai2012 der ihm hinten auffuhr. Auch der Racing Point Fahrer bekam eine +5 Gridstrafe vom Spiel aufgebrummt. „Mein Lenkrad war kaputt. Ich habe klar Schuld an der Kollision.“ Räumte der Racing Point Fahrer die Schuld komplett ein. 

Drei Fahrer fielen ebenfalls auf. MSFL_Tonks im Red Bull, MSFL_McGonagall ebenfalls im Red Bull, sowie MSFL_Ron_Weasley im Haas. Alle Fahrer blieben in der Boxengasse und fuhren keine Zeit ins Ziel. „Wir sehen uns das mal von hinten an. Ich denke da kracht es an einigen Stellen.“ Meinte Tonks zur Strategie. „Ich habe ein schlechtes Bauchgefühl, deswegen habe ich mich entschieden, das Quali nicht zu fahren. Die +5 Gridstrafe von KOFighter1848 stört nun unsere Taktik. Ich habe ihn aber informiert, dass ich beim Start vorsichtig sein werde.“ Erklärte McGonagall. „Als ich gehört habe dass die Mädels das Quali nicht fahren, dachte ich mir auch, dass das eine gute Strategie sein könnte. Deswegen habe ich meine Runde abgebrochen und bin zurück an die Box gefahren. Ich werde einfach abwarten was da vorne passiert.“ Meinte der Haas Fahrer Ron_Weasley. 

Nur ein Totalschaden im Quali, dies hatten wenige erwartet. Das Rennen könnte also durchaus spannend werden. Die Fahrer zogen sich alle zurück um sich nochmals die Strecke einzuprägen. Das Rennen endete wie folgt:

MSFL_Schumacher zeigte eine gekonnte Leistung und sicherte sich im Renault den Sieg. Die Freude war riesig. „MrKeuleX hat mich gut gejagt im ersten Stint. Konnte aber nach dem Boxenstopp mein Rennen einteilen und wie im endlosen Tunnel zu Ende fahren. Es ist einfach mega schön hier in Monaco zu gewinnen. Ich habe so lange geübt und auf meiner Lieblingsstrecke gewonnen.“ Gab er freudig Auskunft im Interview. Auf den zweiten Platz fuhr MrKeuleX im Mercedes. „Heute war MSFL_Schumacher zu gut. Ich konnte ihm allerdings die schnellste Rennrunde streitig machen, was doch fast wie ein Sieg ist.“ Lachte MrKeuleX nach dem Rennen. Auf den dritten Platz fuhr Bischi_09 im Alfa Romeo Sauber. „Ich glaube mit mir hat Heute keiner so richtig gerechnet. Ich freue mich sehr mit meinem Team über den dritten Platz. Das Rennen verlief gut und ich konnte meine Runden sicher fahren.“ Berichtete Bischi_09. Auf den vierten Platz fuhr MSFL_Tonks im Red Bull. Sie konnte neun Plätze gutmachen und wurde zur Fahrerin des Tages gewählt. „Mit dem vierten Platz bin ich sehr zufrieden. Ausserdem konnte ich viele Plätze gutmachen, was mich sehr freut. Das ich auch Fahrerin des Tages wurde, das fühlt sich richtig gut an. Danke dafür!“ Freute sich Tonks. Auf den fünften Platz fuhr MSFL_x-Nekulta-x im McLaren. „Schade dass ich eine +1 Platzstrafe gekriegt habe, aber auch mit dem fünften Platz bin ich zufrieden. Monaco verlangt einem alles ab. Hier kann jeder stolz auf sich sein, wenn er die Ziellinie überfährt.“ Sagte Nekulta nach dem Rennen.

Beim Rennstart kamen die meisten gut weg. Nur drei Autos fuhren ganz langsam los. Die beiden Red Bulls von Tonks und McGonagall, sowie der Haas von Ron_Weasley. Die drei schienen extra Abstand aufbauen zu wollen. In der ersten Kurve kam es dann direkt zu mehreren Kollisionen. MSFL_Montoya im Mercedes fuhr dem Vordermann MSFL-Rangyboy im Ferrari hinten auf und holte sich direkt einen Flügelschaden. „Ich muss an die Box. Mein Flügel ist beschädigt.“ Funkte er sogleich seiner Boxengasse. Auch MSFL_Kai2012 hatte eine Kollision in Runde eins mit dem Renault Piloten Chaosjaeger. Beide konnten die fahrt jedoch fortsetzen. In der zweiten Runde schlug der Ferrari von MSFL_Kai2012 gegen die Bande. Dabei erlitt er einen Flügelschaden, sowie einen Platten Reifen. MSFL_Kai2012 fuhr in die Boxengasse und parkte seinen Wagen. Er gab das Rennen auf. „Ich habe keinen Bock mehr auf die Scheisse!“ Ärgerte sich der Ferrari Fahrer und verliess die Boxengasse. In der fünften Runde erwischte es dann KOFighter1848 im Racing Point. Er schied durch einen Selbstunfall aus dem Rennen aus und der erste Ausfall war da. „Tut mir leid Leute. Mir gehts gut, aber das Auto ist kaputt.“ Meldete er seiner Crew die erleichtert ausatmete. In Runde sieben überholte der McLaren Fahrer MSFL_x-Nekulta-x die Red Bull Fahrerin MSFL_McGonagall in der ersten Kurve neben der Strecke. Die Red Bull Fahrerin beschwerte sich sogleich. „Das Überholmanöver fand ich jetzt nicht korrekt. Er hat mich neben der Strecke überholt und gibt mir den Platz nicht zurück.“ Beschwerte sie sich über Funk. „Es war die einzige Möglichkeit an ihr vorbeizukommen. Ich war deutlich schneller und schon mehrere Runden hinter ihr. Irgendwann musste ich vorbei.“ Verteidigte sich Nekulta sofort. Die Rennleitung gab bekannt dass sie den Vorfall untersuche. In der zehnten Runde kam es zu einer Kollision zwischen PiLF_PartyPanzer im Toro Rosso, sowie MSFL_Villeneuve im McLaren. Der Toro Rosso Fahrer überholte McGonagall im Red Bull neben der Strecke, als er seinen Fehler bemerkte liess er den Red Bull wieder vorbei. Hinter dem Red Bull kam MSFL_Villeneuve angefahren, der die Chance ausnutzen wollte. Der Toro Rosso Fahrer lenkte leicht nach links ein und kollidierte seitlich mit dem McLaren von Villeneuve. Der Toro Rosso erlitt dabei einen Flügelschaden. „Habt ihr das gesehen? Das geht ja gar nicht! Das soll sich die Rennleitung ansehen!“ Rief PiLF_PartyPanzer aus. „Da konnte ich nichts mehr tun! Er hat nach Links gelenkt. Ich kann mich nicht in Luft auflösen.“ Verteidigte sich Villeneuve. Auch dieser Vorfall wurde von der Rennleitung untersucht. In Runde 16 wurde Chaosjaeger im Renault von der Rennleitung disqualifiziert. Für ihn war an dieser Stelle Feierabend. „Blöd gelaufen.“ War der einzige Kommentar des Fahrers. In der selben Runde fuhr der Toro Rosso Fahrer PiLF_PartyPanzer der Red Bull Fahrerin McGonagall hinten auf. Ein erneuter Flügelschaden war das Ergebnis. „Sie hat auf der Bremse die Richtung gewechselt! Das werd ich auch einreichen.“ Beschwerte sich der Toro Rosso Fahrer erneut. „Ich fahre die Kurve immer so. Auch muss ich mich auf die Autos vor mir achten.“ Verteidigte sich die Red Bull Fahrerin. Auch hier schaltete sich die Rennleitung ein. Eine Runde später in der siebzehnten Runde gab es eine Massenkollision. Die KI von Flyingbulls112 im Williams fuhr vor der Red Bull Fahrerin McGonagall, dicht gefolgt von PiLF_PartyPanzer im Toro Rosso, MSFL_x-Nekulta-x im McLaren und MSFL_Villeneuve ebenfalls im McLaren. Der Toro Rosso Fahrer verbremste sich in der Hafenschikane und fuhr McGonagall ins Heck. Diese wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen den Williams von Flyingbulls112 gedrückt. Der Flügel war nicht mehr zu gebrauchen. Es kam zu mehreren Folgekollisionen zwischen den anderen Fahrzeugen. McGonagall wurde durch die Kollision in die Mitte der Schikane geschoben. Als sie zurück auf die Strecke fuhr, musste sie die anderen Fahrer vorbei lassen. Alle involvierten Fahrer mussten an die Boxengasse. „Mein Rennen ist durch. Er hat sich komplett verbremst und als Dank muss ich alle ziehen lassen. Echt ein Witz!“ Beschwerte sich MSFL_McGonagall bei ihrer Crew. Auch dieser Vorfall wurde in die Liste der Untersuchungen eingetragen. Als McGonagall aus der Box fahren wollte, passierte das nächste Missgeschick, sie schlug bei der Boxenausfahrt mit dem Flügel leicht an und meldete direkt den nächsten Boxenstopp an. „Verdammt! Jetzt ist sogar Ron_Weasley noch vor mir.“ Regte sich die Fahrerin auf. Entschuldigte sich aber sogleich bei ihrem Kumpel Ron_Weasley. In Runde vierundzwanzig erwischte es den Mercedes Fahrer MSFL_Montoya. Dieser schied nach einem Selbstunfall aus dem Rennen aus. „Schade. Ein kleiner Fehler und das wars in Monaco und genau das ist mir jetzt passiert.“ Erklärte er schlecht gelaunt. Zwei Runden später in Runde sechsundzwanzig erwischte es den Toro Rosso von PiLF_PartyPanzer. Auch er schied durch einen Selbstunfall aus dem Rennen aus. „Das war ein hartes Rennen mit vielen Kollisionen. Das ging mir jetzt echt an die Nerven. Leider habe ich es Heute nicht ins Ziel geschafft. Die Konzentration liess irgendwann mal nach und ich konnte mich nicht mehr fangen.“ Erklärte der Fahrer enttäuscht. In der einunddreissigsten Runde erwischte es dann den Ersatzfahrer MSFL_Villeneuve im McLaren. Auch er schied durch einen Selbstunfall aus dem Rennen aus. „Doppelausfall im Quali und im Rennen. Echt eine schlechte Leistung Heute.“ Gab er zu. „Wir sind schon sehr enttäuscht. Von unseren Ersatzfahrern verlangen wir bessere Leistungen.“ Meldete sich das McLaren Team zu Wort. Drei Runden vor Schluss kam es noch zu einer Kollision zwischen dem Ferrari von MSFL-Rangyboy, sowie dem Red Bull von MSFL_Tonks. Der Ferrari hatte einen kaputten Flügel und fuhr entsprechend langsam. Die Red Bull Pilotin war deutlich schneller, als der Ferrari eher bremste nutzte die Red Bull Fahrerin ihre Chance und setzte ihren Wagen neben dem von Rangyboy. Keiner der Beiden gab nach und es kam zu einer seitlichen Kollision. Der Ferrari von Rangyboy drehte sich gegen die Fahrtrichtung und musste wenden. „Ich war bereits neben ihm und er drückt mich einfach in die Bande! Das müssen wir nach dem Rennen klären.“ Meinte MSFL_Tonks zum Vorfall. „3 Runden vor Schluss musste ich aufgrund eines Flügelschadens in der Kurve nach Start/Ziel so früh bremsen, dass Tonks dachte sie könnte aussen herum überholen. Dabei kam ihr rechtes Vorderrad zwischen die Räder von meinem Wagen. Dieser Zustand löste sich leider nicht mehr, so dass sich mein Wagen dadurch drehte. Was auf diesem Streckenabschnitt fatal ist. Da man an der Stelle kaum wenden kann. Durch den Unfall verlor ich den gesamten Spoiler und wurde von P4 auf P6 gespült. Zum Glück blieb das Auto von Tonks heile. So konnte sie sich noch den vierten Platz sichern. Wir beide akzeptieren dass es ein Rennunfall war.“ Erklärte Rangyboy penibel. Ansonsten passierte nichts weiteres mehr und das Rennen war beendet.

Wegen der aktuellen Stimmung wurden die drei Admins Interviewt:

MSFL_McGonagall, Stammfahrerin, Red Bull:

„Wie verlief das Rennen in Monaco?“

„Ich wollte absichtlich von hinten starten und es langsam angehen lassen. Das hat gut geklappt. Habe die ersten Runden Schadenfrei überstanden bis dann Runde 17 kam. Die KI von Flyingbulls112 blockierte mich, ich wurde von PiLF_PartyPanzer verfolgt der in der Hafenschikane nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Er fuhr mir ins Heck, durch den Aufprall wurde ich in den Williams von flyingbulls112 geschleudert. Mein Flügel war komplett ab. Ausserdem musste ich die KI wieder überholen lassen, was mich 3 Plätze kostete. Als Dank musste ich dann noch in die Box. Bei der Ausfahrt habe ich mir erneut den Flügel kaputt gemacht, was direkt einen zweiten Stopp bedeutete. Dann war die Sache durch. Ohne die Kollision wäre ich hinter Tonks auf den fünften Platz gefahren, da bin ich mir sicher. Leider Heute nur P7 was mich ein wenig enttäuscht.“

„Vorschau auf Kanada?“

„Ich mag Kanada eigentlich. Ich werd einfach mal sehen was drinnen liegen wird. Da ich danach in den Ferien bin, werd ich das Rennen geniessen. Ich hoffe einfach ins Ziel zu kommen, hoffentlich unter den Top Ten. Da das Fahrerfeld immer stärker wird, ist das nicht so einfach. Aber ich werde einfach mein Rennen fahren und dann sehen was dabei herauskommt.“

„Stetiger Fahrerwechsel in der Liga. Wie ist ihre Meinung dazu?“

„Ab und zu ist es Notwendig dass Fahrer gehen und neue kommen. Klar ist es Schade, aber wenn man merkt dass einem die Liga nicht passt ist es besser zu gehen, wie wenn man schlechte Stimmung verbreitet. Bei über 25 Fahrern kann man es nie jedem Recht machen, dafür sind die Persönlichkeiten zu unterschiedlich. Wichtig ist Spass an der Sache.“

„In den letzten Wochen herrschte große Unruhe in der Liga. Wie bekommen sie wieder Ruhe in die Liga?“

„Ich persönlich sehe die Fehler nicht nur auf der Admin Seite. Es braucht immer 2 Parteien. Wir hatten ein gutes Gespräch mit MSFL_Schumacher. Daher versuchen wir die Vorschläge gut umzusetzen und werden sehen was das bringt. Ebenfalls macht es im neuen Gruppenchat echt Spass da dort wieder Ruhe eingekehrt ist. Wenns so weitergeht, denke ich dass die Liga zu retten ist. Jeder sollte aber an sich arbeiten. Weil das ist bitternötig. Auch die Fahrer!“

MSFL_Ron_Weasley, Stammfahrer, Haas:

„Wie verlief das Rennen in Monaco?“

„Ich wollte das Rennen ganz ruhig angehen da Monaco meine absolute Lieblingsstrecke ist…. nicht. Das am Ende P8 raus springt motiviert mich um so mehr.“

„Vorschau auf Kanada?“

„Auf Kanada freu ich mich. Schnelle Kurven lange geraden und the Wall of Champions verspricht Spannung.“

„Stetiger Fahrerwechsel in der Liga. Wie ist ihre Meinung dazu?“

„Ich finde es ein bisschen schade aber man kann es nicht aufhalten. Es sind verschiedene Gründe warum die Fahrer uns verlassen während der Saison. Deswegen werden wir immer Ausschau halten genügend Ersatz zu haben.“

„In den letzten Wochen herrschte große Unruhe in der Liga. Wie bekommen sie wieder Ruhe in die Liga?“

„Wir hatten ein sehr gutes Gespräch diese Woche mit MSFL_Schumacher. Einerseits hat es und gezeigt das nicht so viel falsch ist wie wir die Liga leiten aber auch uns Vorschläge gemacht was wir Admins verbessern können. Ab sofort werden wir uns auch neutrale Hilfe in der Stewart Gruppe dazu holen wenn es schwer wird eine Entscheidung zu treffen. Zum anderen ist der neue fun Chat sehr lebhaft wieder was mir persönlich sehr gefällt. Ich denke auch die Unruhe hat uns drei Admins einen stärkeren Zusammenhalt beschert.“

MSFL_Tonks, Stammfahrerin, Red Bull:

„Wie verlief das Rennen in Monaco?“

„Hart ich bin extra von Hinten gestartet und habe keine Zeit gesetzt trotzdem wurde es P4 am Ende. Monaco ist immer schwierig es war ein Hart Umkämpftes Rennen.“

„Vorschau auf Kanada?“

„Ich mag Kanada und bin gespannt was drin sein wird. Ich freue mich drauf.“

„Stetiger Fahrerwechsel in der Liga. Wie ist ihre Meinung dazu?“

„Einige gehen, neue kommen dazu so ist das halt. Es ist wichtig das wir immer genügend Fahrer haben.“

„In den letzten Wochen herrschte große Unruhe in der Liga. Wie bekommen sie wieder Ruhe in die Liga?“

„Wir haben einige Änderungen vorgenommen. Mit Schumacher hatten wir ein langes Gespräch und auch Massnahmen ergriffen. Allerdings müssen auch ein paar Mitglieder dieser Liga an sich arbeiten. Das Diskutieren, in der Form wie es stattgefunden hat, im Gruppenchat muss sich ändern. Alle müssen an sich arbeiten und nicht nur bei den anderen nach Fehlern suchen.“

Folgende Zwischenfälle wurden bearbeitet:

—>MSFL_Montoya gegen MSFL-Rangyboy Kollision in Runde 1. Keine Strafe – Rennunfall.

—>MSFL_McGonagall gegen MSFL_x-Nekulta-x überholen neben der Strecke in Runde 7. Gegen MSFL_x-Nekulta-x wird +1 Strafplatz auf dieses Rennen ausgesprochen.

—>MrKeuleX gegen MSFL_Kai2012 behindern der schnellen Qualirunde. Gegen MSFL_Kai2012 werden +3 Strafplätze auf das nächste Rennen ausgesprochen. 

—>PiLF_PartyPanzer gegen MSFL_Villeneuve Kollision in Runde 10. Keine Strafe – Rennunfall.

—>PiLF_PartyPanzer gegen MSFL_McGonagall Kollision in Runde 16. Keine Strafe – Rennunfall.

—>MSFL_Villeneuve gegen MrKeuleX absichtliches abkürzen im Quali. Keine Strafe da genügend Zeit vorhanden war und kein anderer Fahrer geschädigt wurde.

—>MSFL_McGonagall gegen PiLF_PartyPanzer Kollision in Runde 17. Verwarnung an PiLF_PartyPanzer sowie +30 Sek. auf das nächste Rennen. 

—>Rennleitung gegen MSFL_Villeneuve keine Videoaufnahmen. Gegen MSFL_Villeneuve wird ein DSQ ausgesprochen, sowie +3 Strafplätze auf das nächste Rennen.

—>Rennleitung gegen flyingbulls112 Disconnect während dem Rennen. Da der Spieler keine 75% absolviert hat, wird ihm ein DSQ erteilt.

—>Rennleitung gegen KOFighter1848 zu frühes verlassen der Lobby. Gegen KOFighter1848 werden +5 Strafplätze auf das nächste Rennen ausgesprochen. 

Zum Fahrer des Tages wurde MSFL_Tonks mit +9 gewonnenen Plätzen gewählt. Die schnellste Rennrunde lieferte MrKeuleX mit einer 1:11.945 und sicherte sich somit einen Zusatzpunkt. Das wars aus Monaco.

Share:

Leave a Reply

Maximum Speed Formula 1 League