Ligarennen 02.02.2020 Deutschland

Das Achtzehnte Rennen der vierten Saison stand Heute an. Das Fahrerlager reiste nach Deutschland zum Hockenheimring. Zwölf Fahrer traten die Herausforderung an und reisten mit. Das Rennen wäre eigentlich früher geplant gewesen, musste aber aufgrund technischer Schwierigkeiten ans Ende der Saison verschoben werden. Viele Fahrer freuten sich auf das Rennen, da sie gerne in ihrem Heimatland gewinnen würden. Entsprechend wurde die Strecke fleissig geübt, jede Kurve auswendig gelernt und die Streckenverhältnisse begutachtet. Es gab aber auch Fahrer die vom Hockenheimring nicht allzu begeistert waren. Diese nahmen es mit dem Training nicht allzu streng. Das Red Bull Team kündigte vor dem Rennen schon an, dass ihre Fahrerin MSFL_Tonks das Quali nicht antreten werde, da sie verhindert sei. Sie würde dann einfach von zuhinterst aus ihr bestes im Rennen geben. Hier ein paar Infos über den Hockenheimring:

Der Hockenheimring Baden-Württemberg ist eine Motorsport-Rennstrecke in der kurpfälzischen Stadt Hockenheim südlich von Mannheim. Er liegt in der westlichen Schwetzinger Hardt. Die ursprüngliche Strecke wurde 1932 innerhalb von nur drei Monaten als etwa 12 km langer Dreieckskurs auf den unbefestigten Waldwegen im Hardtwald angelegt; unter anderem als Teststrecke für Mercedes-Benz, aber auch als Rennstrecke, weil die seit den 1920er Jahren genutzte Karlsruher Wildpark-Rennstrecke nach behördlichem Verbot nicht mehr genutzt werden durfte. Am 18. März 1938 begannen die Bauarbeiten für die Verkürzung auf 7,725 km. Die Strecke wurde auf 7 m und die Kurven auf 9 m mit jeweils 2 m Sicherheitsstreifen verbreitert und die Oberfläche mit einem durchgängigen, griffigen Makadam-Belag versiegelt. Die neugeschaffene Ostkurve hatte 8 % Überhöhung, zusätzlich waren entlang der gesamten Strecke Naturtribünen aufgeschüttet worden. Der neugebaute Kurpfalzring wurde am 16. Oktober 1938 mit einem Meisterschaftslauf für Motorräder und Sportwagen wiedereröffnet. Dies wurde auch zugleich die letzte Rennveranstaltung vor dem Zweiten Weltkrieg. Die neue Strecke bestand im Wesentlichen aus einer Spitzkehre in der Ortschaft Hockenheim, der Stadtkurve, im Westen und einer Hochgeschwindigkeitsstrecke im Wald mit einem großen Bogen, der Ostkurve, damals noch Radbuckelkurvegenannt. Heute befindet sich auf dem ehemaligen Gelände der Stadtkurve ein Betriebsgebäude der Freiwilligen Feuerwehr Hockenheim. Start und Ziel waren auf der südlichen Waldgeraden; etwa in Höhe der heutigen Mercedes-Tribüne. Im Unterschied zu heute wurde der Kurs bis 1963 gegen den Uhrzeigersinn befahren.

Nach dem Krieg wurde mit Hochdruck am Wiederaufbau der Strecke, der Organisationsstrukturen und dem Rennbetrieb gearbeitet, dafür wurde am 1. März 1947 die neue Hockenheim-Ring GmbH gegründet. Seitdem wurde der Ring auch wieder Hockenheimring genannt. Bereits am 11. Mai 1947 wurde das allererste Rundstreckenrennen Deutschlands gestartet, 200.000 Menschen waren zum Hockenheimring gekommen. Der Ex-NSU-Werksfahrer und Weltrekordler Wilhelm Herz war von 1954 bis 1992 Geschäftsführer des Hockenheimrings und führte diesen durch den Grand-Prix-Status für Motorräder und die Formel 1 zu internationaler Bedeutung. Durch den Bau der A 6 in den 1960er-Jahren wurde die Rennstrecke zerschnitten, die Spitzkehre in Hockenheim fiel dadurch weg. Als neuer Westteil wurde von 1964 bis 1965 das sogenannte Motodrom gebaut, ein stadionartiger Abschnitt mit engen Kurven und einer neuen Boxenanlage, das einen starken Kontrast zur schnellen Strecke im Wald bildete. Die Gesamtlänge des am 22. Mai 1966 eröffneten und nun im Uhrzeigersinn zu befahrenden Kurses betrug 6,789 km. Am 7. April 1968 verunglückte der zweifache Formel-1-Weltmeister Jim Clark bei einem Formel-2-Rennen mit seinem Lotus tödlich, als er vermutlich nach einem Reifenschaden gegen einen Baum prallte. Daraufhin wurde die Strecke mit Leitplanken eingefasst. Später kamen Bremsschikanen hinzu, die nördliche in der Nähe von Clarks Unfallort wurde nach ihm benannt. Das dort errichtete Denkmal wurde nach dem Umbau verlegt. Im Jahre 1992 wurden die Schikanen des Kurses umgebaut, die Clark- sowie die Senna-Schikane wurden etwas langsamer gestaltet. Die Ostkurven-Schikane wurde grundlegend umgebaut, sie war jetzt rechts-links zu fahren und sowohl langsamer als auch weitläufiger.

Ab dem Februar 2002 wurde die Länge der ehemaligen Hochgeschwindigkeitsstrecke drastisch gekürzt, eine vergrößerte Südtribüne und die neue Mercedes-Tribüne mit Blick zur Nordkehre gebaut. Eine enge Kurvenkombination im nördlichen Bereich und eine Spitzkehre nach der langen Parabolika schufen neue Überholmöglichkeiten für die Formel-1-Wagen. Außerdem sollte die Strecke rentabler werden: Der Aufsatz einer weiteren Tribüne im Motodrom auf Höhe der Südkurve und der Bau der Mercedes-Tribüne erhöhten die Zuschauerkapazität von 83.000 auf 120.000, außerdem erlaubten die kürzeren Rundenzeiten, die Werbeflächen der Sponsoren bei TV-Übertragungen in kürzeren Abständen zu zeigen. Da das Land Baden-Württemberg sich beim Umbau finanziell beteiligte, lautet der offizielle Name seit 2002 Hockenheimring Baden-Württemberg. Die Strecke enthält dreizehn Kurven.

2019 sollte es zunächst kein Formel-1-Rennen auf dem Hockenheimring geben, weil man sich nicht über die finanziellen Bedingungen einigen konnte. Inzwischen steht der Hockenheimring mit einem für den 28. Juli geplanten Rennen für 2019 wieder im offiziellen Rennkalender der Formel 1. Allerdings würde dies vorerst das letzte Rennen auf dem Hockenheim Ring sein. Die Strecke wurde für die Formel 1 Saison 2020 aus dem Rennkalender gestrichen. 

Für das Wochenende wurden trockene, bewölkte Witterungsverhältnisse erwartet, was die Fahrer sehr freute. „Ein Regenrennen hätte mich echt angeschissen. Ich habe auf der trockenen Strecke schon Mühe. Ich hab im Training nur Ausfälle erlitten. Es kann nur besser werden.“ Lachte MSFL_McGonagall erleichtert auf. Die Teams arbeiteten fleissig an den letzten Anpassungen bevor das Quali starten würde. So langsam hielten die Teams auch die Augen für neue Fahrer offen, was man merkte. Viele Fahrer spekulierten auf Teamwechsel. Deswegen wollten alle zeigen was sie können. Das Quali endete wie folgt:

MSFL_Schumacher zeigte mal wieder dass er aktuell der schnellste ist und sicherte sich im Renault auf den Soft Reifen die Pole Position. „Das ist mein Heimspiel. Das will ich natürlich gewinnen. Die Chancen stehen nun sehr gut. Ich darf von der Pole Position aus starten. Wichtig ist dass ich einen guten Start erwische und falls nicht, dass ich nichts überstürzen werde. Hier gibt es einige Heikle Stellen, ich denke aber dass ich die Strecke genug gut kenne um hier einen Sieg einzufahren.“ Freute sich Schumacher sichtlich. Auf den zweiten Platz fuhr EdBibi im Haas, ebenfalls auf den Soft Reifen unterwegs. „Platz zwei! Ich werde immer besser. Der Haas ist jetzt nicht das beste Auto, aber ich bin momentan gut unterwegs mit dem Haas. Wichtig ist dass ich ohne Schaden durch die ersten Runden kommen kann. Ich denke das Ziel Heute ist klar. Podium muss es heissen! Ich freue mich auf das Rennen!“ Jubelte EdBibi in die Kameras. Auf den dritten Platz fuhr MSFL_Vettel5 im Racing Point ebenfalls auf den Soft Reifen. „Platz drei! Wie geil ist das denn? Ich freue mich sehr. Ich hoffe sehr dass ich gut durch das Rennen kommen werde. Wie ich erfahren habe, laufen Wetten unter den anderen Fahrern, wieviele Runden mein Auto ganz bleibt. Eines möchte ich einfach schon mal klarstellen. In der nächsten Saison möchte ich nicht mehr in diesem Pinken Hässlichen Auto sitzen. Also versuche ich zu zeigen was ich kann, damit ich zu einem anderen Team wechseln darf.“ Erklärte Vettel und zeigte seine Unzufriedenheit beim aktuellen Team. Platz vier sicherte sich joker_popping im Toro Rosso auch auf den Softs. „Platz vier ist nicht schlecht! Gegen vorne steht mir Heute vieles offen. Mein Ziel ist es klar auf das Podium zu kommen. Gegen Schumacher wird das schwer aber ich denke dass ich mit EdBibi auf alle Fälle mithalten kann. Das wird ein spannendes Rennen. Fehlerfrei und Schadenfrei durch die ersten paar Runden und ich bin sicher Platz zwei liegt drin. Mal sehen. Ich bin Heiss auf das Rennen.“ Berichtete Joker den Journalisten. Auf den fünften Platz fuhr MSFL_KevGamingLP im Mc Laren ebenfalls auf den Soft Reifen. „Platz fünf! Echt gut. Das ich soweit vorne stehen werde, damit hätte ich nicht gerechnet. Jetzt ist es wichtig ein gutes Rennen zu zeigen, kein Flügelschaden einzuholen und eine einigermassen gute Pace rauszufahren. Wenn mir das gelingt kann ich den fünften Platz eventuell verteidigen. Das wäre schön.“ Freute sich KevGaming über seinen fünften Platz. 

NRL_Chaosjaeger im Renault musste das Quali aus der Boxengasse aus verfolgen. „Leider habe ich im letzten Rennen gegen meine Qualisperre verstossen, da ich sie komplett vergessen hatte. Somit muss ich Heute meine Qualisperre absitzen und Morgen noch zusätzlich meine +3 Strafplätze. Das ist bitter. Ich möchte hier in Hockenheim zeigen was ich kann! Das ist mein Heimrennen! Aber aufgepasst ich werde die Plätze gutmachen und will auf das Podium. Einfach um zu zeigen wie gut ich fahren kann! Macht euch auf was gefasst!“ Gab er eine Kampfansage an. Auch MSFL_Tonks im Red Bull konnte nicht am Quali teilnehmen, da sie einen wichtigen Termin einhalten musste. „Ich muss leider auf das Quali verzichten. Allerdings nehme ich trotzdem am Rennen teil. Es sind nur zwölf Fahrer heisst es sind Punkte möglich. Diese Chance lasse ich mir nicht entgehen. Eventuell ist es beim Start gar nicht so schlecht von zuhinterst aus zu starten. Weil da wird einiges los sein, sowie ich dass kenne.“ Lächelte Tonks selbstsicher. Für MSFL-Rangyboy im Ferrari verlief das Quali auch nicht wie gewollt. Er schaffte es zwar eine Zeit zu setzen, schied dann jedoch in seiner zweiten Qualirunde mit einem Totalschaden aus dem Rennen aus. „Echt beschissen! Das Auto wird zum Glück Morgen wieder hergestellt sein, allerdings muss ich jetzt von Platz Zehn aus starten. Was echt nicht gut ist. Ich hätte vor MSFL_McGonagall fahren müssen, da ich gegen die beiden Red Bull Pilotinnen um den Vizeweltmeistertitel kämpfe. Nun muss ich mich erst durchkämpfen. Das wird ein hartes Rennen werden. Ich ärgere mich echt.“ Erklärte Rangyboy. Der Ärger war ihm deutlich anzusehen. 

Das Renault Team war in ausgelassener Stimmung. MSFL_Schumacher auf Platz eins und NRL_Chaosjaeger auf Platz Elf. „Wir haben den Weltmeistertitel in der Fahrer WM, sowie in der Konstrukteurswertung auf sicher. Wir gehen also entspannt an das ganze Rennen ran. Schumacher hat uns wiedermal bestätigt dass man sich auf ihn verlassen kann. Mit Chaosjaeger sind wir nicht ganz zufrieden. Er blieb bisher unter unseren Erwartungen zurück. Leider holt er sich auch oft Strafen, die ihn dann in der Wertung zurückfallen lassen. Daran sollte er arbeiten. Das schadet ihm, sowie dem Team.“ Erklärte das Renault Team relaxt. Beim Haas Team war die Stimmung auch gut. Ihr Fahrer EdBibi holte sich den zweiten Platz und MSFL_Ron_Weasley den neunten. „Wir haben beide Fahrer in den Top Ten. Das ist schon mal gut. Mit EdBibi haben wir Heute wirklich gute Chancen das Racing Point Team einzuholen. Ron_Weasley ist auch ein guter Fahrer. Er hatte in der letzten Zeit viel Pech. Aber auch er wird eventuell Heute sehr gute Punkte holen können. Irgendwann reisst jede Pechsträhne ab. Wir freuen uns als Team auf das Rennen.“ Verliess das Haas Team berichten. Auch beim Racing Point Team war die Stimmung seit langem mal wieder sehr gut. Ihre Fahrer MSFL_Vettel5 auf dem Dritten Platz, sowie lHawk_11l auf dem Siebten Platz versprachen gute Punkte. „Beide Fahrer haben im Quali eine ausgezeichnete Leistung gezeigt. Wir wissen dass Vettel mit dem Auto unzufrieden ist. Trotzdem hat er sich Heute den dritten Platz gesichert. Das freut uns sehr. Klar ärgern uns seine Aussagen. Aber solange der Wille da ist bis zum Ende der Saison das beste zu geben, lassen wir ihn im Team. Hawk zeigt auch eine sehr gute Leistung. Er hat sich schon einige male Punkte gesichert, was zeigt dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Wir hoffen dass beide Fahrer ins Ziel kommen werden, da wir uns Heute gegen das Haas Team zur Wehr setzten müssen.“ Erklärte das Racing Point Team. Auch beim Toro Rosso Team war die Stimmung angenehm. Ihr Fahrer joker_popping sicherte sich den vierten Startplatz. „Leider sind wir Heute nur mit einem Fahrer angereist. Doch der hat gezeigt was er kann! Joker hat sich Platz vier gesichert, was uns sehr freut. Ein Podiumsplatz liegt somit in Reichweite Heute. Ausserdem haben wir Heute die Chance das Mc Laren Team zu überholen. Falls Joker ein gutes Rennen abliefert und davon sind wir Überzeugt!“ Freute sich das Toro Rosso Team. Auch beim Mc Laren Team war die Stimmung eher feierlich. Ihre Fahrer MSFL_KevGamingLP auf Platz Fünf, sowie MSFL_Beerus auf Platz Acht waren beide in den Punkterängen. „Beide Fahrer dürfen von guten Positionen aus starten. Das verspricht schon mal Punkte zu geben. Die Heute auch wichtig sind um uns gegen das Toro Rosso Team zu verteidigen. Mit den beiden Fahrern sind wir sehr zufrieden. Sie bringen sich gut in das Team ein und verstehen sich untereinander auch sehr gut. Von der Pace her passen sie in unser Team. KevGaming hat uns in dieser Saison schon einige male mit Podiumsplätzen überrascht. Was für ihn spricht. Und Beerus lernt ständig dazu und fährt sehr fair. Sein Einsatz spricht ebenfalls für ihn. Wir freuen uns als Team auf das Rennen.“ Erklärte das Mc Laren Team. Das Rennen endete wie folgt:

MSFL_Schumacher zeigte im Renault wie gewohnt eine gekonnte Leistung und sicherte sich den ersten Platz. Die Freude war gross: „Platz eins! Ich habe meinen Heim-GP gewonnen! Das freut mich sehr. Es ist nicht selbstverständlich auch mir können mal Fehler passieren oder technische Defekte, wie man in Singapur sehen konnte. Ich freue mich einfach sehr, hier in Deutschland gewonnen zu haben. Vor allem da wir in der nächsten Saison hier nicht mehr fahren werden. Die Strecke bleibt mir in schöner Erinnerung!“ Jubelte Schumacher in die Kameras. Den zweiten Platz sicherte sich joker_popping im Toro Rosso. Er konnte zwei Plätze gutmachen. „Platz zwei! Das ist Krass. Klar würde ich gerne mal gewinnen. Aber Schumacher fährt in dieser Saison einfach allen davon. Deswegen freue ich mich doch sehr über den zweiten Platz! Das war ein geiles aber anstrengendes Rennen. Viele Zweikämpfe zehren doch an den Nerven.“ Freute sich Joker sichtlich glücklich. Den dritten Platz sicherte sich MSFL_Ron_Weasley im Haas. Er konnte ganze sechs Plätze gutmachen. „Platz drei! Endlich ist meine Pechsträhne vorbei. Ich freue mich sehr, dass ich hier auf das Podium fahren konnte. Das Rennen war echt geil. Ich konnte vom Safety Car profitieren und meinen Boxenstopp einlegen. Die Strategie hat sich ausbezahlt. Das Rennen war einfach nur geil!“ Erklärte Ron_Weasley überglücklich. Auf den vierten Platz fuhr die Fahrerin des Tages MSFL_Tonks im Red Bull. Sie startete als letzte und konnte ganze Acht Plätze gutmachen. „Mit Platz vier hätte ich nicht gerechnet. Das freut mich nun umso mehr. Ich hatte Glück, dass ich beim Start ohne Schaden durchkam. Meine Teamkollegin hatte da leider Pech. Heute wäre sie schneller gewesen, aber ich konnte den vierten Platz über die Linie retten. War aber schon ein gutes Rennen. Ich freue mich über die vielen Punkte. Ich stehe nun Punktgleich mit meiner Teamkollegin auf Platz zwei und drei. Das wird noch spannend.“ Freute sich Tonks und jubelte ihrem Team entgegen. Auf den fünften Platz fuhr die zweite Red Bull Fahrerin MSFL_McGonagall. Sie konnte einen Platz gutmachen. „Das Rennen Heute war Katastrophe. Ich wurde beim Start abgeräumt, musste an die Box, wurde dann beinahe nochmals zweimal vom selben Fahrer abgeräumt. Das brachte mich komplett aus dem Rhythmus. Ich bin selbst überrascht dass ich es über die Ziellinie geschafft habe. Meine Nerven sind am Ende. Aber ich freue mich natürlich über den fünften Platz. Auch wenn mehr drin gewesen wäre. So ist halt Rennsport. Rangyboy hat Heute seinen Gefallen eingefordert. Sowas lasse ich ihm nicht nochmals durchgehen. Er kann froh sein, hatte er noch einen Gefallen offen. Auch wenn dieser Vorfall hier sehr viel heftiger war, als meiner in Russland. Aber neues Rennen, neues Glück.“ Erklärte McGonagall frustriert. 

Die Zwölf Autos standen an der Ziellinie, die Ampel ging an. Eins, zwei, drei, vier und fünf Lichter leuchteten Grün auf…. Dann erlosch die Ampel und die Autos rasten auf die erste Kurve zu. In der ersten Kurve geschah dann schon der erste Vorfall. Drei Autos gingen nebeneinander in die Kurve. Der Mc Laren von MSFL_Beerus rechts, der Red Bull von MSFL_Tonks in der Mitte und der Renault von NRL_Chaosjaeger rasten nebeneinander in die erste Kurve. Dann passierte es. Der Renault Fahrer NRL_Chaosjaeger zog nach rechts und erwischte dabei den Red Bull von Tonks. Dieser wurde gegen den Mc Laren von Beerus gedrückt. Beim Red Bull entstand ein Flügelschaden. „Ich habe einen Flügelschaden! Verdammt Chaosjaeger! Pass doch auf. Die haben mich komplett ins Sandwich genommen. Ich komme an die Box, wiederhole Box in this Lap!“ Schrie Tonks entsetzt am Funk auf. Der Renault, sowie der Mc Laren kamen ohne Schaden davon. Die Rennleitung meldete sofort eine Untersuchung des Vorfalls an. In der zweiten Kurve dann passierte noch mehr. Der Ferrari Fahrer MSFL-Rangyboy verschätzte sich komplett, verpasste den Bremspunkt um mehrere Meter und schoss in die Kurve. Dabei erwischte der Ferrari den Racing Point von lHawk_11- der sich durch die Kollision wegdrehte. Auch der Ferrari drehte sich weg und blieb Quer auf der Strecke stehen. Dabei kam er direkt vor dem Red Bull von MSFL_McGonagall stehen, die zwar bremste, es reichte aber nicht. Bei der Red Bull Fahrerin kam es zur Kollision und beide Flügel waren beschädigt. Sie musste warten, bis der Ferrari wieder weiterfuhr. Als sie weiterfuhr kam es noch zu einer Kollision zwischen dem Mc Laren von Beerus, aus er beschädigte ihr den eh schon kaputten Flügel noch mehr. „Verdammt! Beide Flügel sind kaputt! Was macht Rangyboy da eigentlich? Ich komme an die Box! Ich wiederhole ich komme in dieser Runde an die Box.“ Funkte McGonagall verärgert. Gleichzeitig verlor der Toro Rosso Fahrer joker_popping das Heck und donnerte gegen die Bande. Auch bei ihm entstand ein Flügelschaden. „Verdammt. Box in this Lap! Ich hab einen Schaden. Box in this Lap.“ Funkte auch er. Viele Fahrer mussten also nach der ersten Runde in die Boxengasse fahren. Anfangs Runde zwei passierte es dann. Der Racing Point Fahrer MSFL_Vettel5 verlor die Kontrolle über seinen Racing Point und schied mit einem Totalschaden aus dem Rennen aus. Durch den Unfall wurde eine SC-Phase ausgerufen. „Verdammt! Totalschaden. Zwei Runden nur. Mir geht gut.“ Funkte Vettel an seine Boxengasse die das Geschehen schockiert zur Kenntnis nahmen. Viele Fahrer nutzten die SC-Phase um einen Boxenstopp einzulegen. In der Fünfzehnten Runde erwischte es dann den zweiten Racing Point Fahrer lHawk_11l. Auch er schied mit Totalschaden aus dem Rennen aus. „Das war einfach ein schlechtes Rennen Heute!“ Ärgerte sich der Fahrer. Eine Runde später in der sechszehnten Runde erwischte es dann den Mc Laren von MSFL_Beerus. Auch er schied mit einem Totalschaden aus dem Rennen aus. „Schade! Das Rennen verlief bis zu dem Zeitpunkt ganz gut. Das ärgert mich schon.“ Erklärte er enttäuscht. In Runde zwanzig kam es zu einer Kollision zwischen dem Renault von NRL_Chaosjaeger, sowie dem Mc Laren von MSFL_KevGamingLP. Der Renault donnerte dem Mc Laren hinten ins Heck und erlitt einen Flügelschaden, was einen zusätzlichen Boxenstopp bedeutete. „Der hat mir schon wieder das Rennen versaut! Heute wäre ein Podium drin gewesen!“ Fluchte Chaosjaeger über Funk. „Ich bin Vollgas gefahren, ich weiss nicht warum der mir hinten reimgeknallt ist.“ Verteidigte sich KevGaming bei seinem Team. Den Rest des Rennens über passierte nichts erwähnenswertes mehr. 

Beim Renault Team war man nach dem Rennen zufrieden. MSFL_Schumacher gewann das Rennen und NRL_Chaosjaeger landete mit seinen +3 Strafplätzen auf dem zwölften Rang, sicherte sich jedoch den Zusatzpunkt für die schnellste Rennrunde. „Schumacher hat Heute seinen Heim-GP gewonnen. Das freut uns sehr. Chaosjaeger hat uns wieder enttäuscht konnte aber immerhin einen Punkt gewinnen, indem er die schnellste Rennrunde abgeliefert hat, was zeigt wie stark unser Renault in diesem Jahr ist. Wir sind einfach glücklich dass Schumacher uns vertritt. Ebenfalls hat er Heute angekündigt, dass er eventuell doch nicht zurücktreten wird. Da er komplett ohne Fahrhilfen deutlich langsamer ist und hier gerne weiter mit den anderen Fahrern fahren würde. Wir halten euch auf dem laufenden was daraus wird.“ Freute sich das Renault Team. Auch beim Toro Rosso Team war die Stimmung grandios. „Unser Fahrer joker_popping hat Heute ein sehr gutes Rennen gezeigt. Er konnte sich den zweiten Platz sichern. Das war eine hervorragende Leistung. Das Rennen startete schlecht für uns aber Joker hat gekämpft und das hat sich ausbezahlt. Ausserdem freut es uns sehr, dass wir das Mc Laren Team somit überholt haben und nun an fünfter Stelle stehen. Nächster Gegner ist dann wohl Ferrari.“ Jubelte das Toro Rosso Team. Beim Haas Team war die Stimmung auch nach dem Rennen sehr feierlich. Ihre Fahrer MSFL_Ron_Weasley auf Platz drei, sowie EdBibi auf Platz Sieben holten beide wichtige Punkte. „Wir dürfen Heute verkünden, dass wir das Racing Point Team überholt haben und nun an Achter Stelle stehen. Unser Fahrer MSFL_Ron_Weasley hat Heute seine Pechsträhne überwinden und eine ausgezeichnete Leistung gezeigt. Er konnte ganze Sechs Plätze gewinnen! Wir sind mit dem dritten Platz überaus glücklich. Für EdBibi verlief das Rennen nicht wie geplant. Er biss sich aber durch und konnte ebenfalls Punkte einfahren. Das ist das was zählt. Er hatte zwei Vorfälle mit der Red Bull Fahrerin MSFL_Tonks. Diese wollten die beiden aber untereinander klären, was wir als Team natürlich unterstützen.“ Berichtete das Haas Team freudig. Auch beim Red Bull Team war die Stimmung fröhlich. Ihre beiden Fahrerinnen MSFL_Tonks, sowie MSFL_McGonagall sicherten sich die Plätze Vier und Fünf. „Wir haben heute gut Punkte eingeholt. Wir dürfen bekannt geben, dass dies bisher unsere beste Saison ist. Mehr Punkte hatten wir hier in dieser Liga noch nie. Was aufzeigt wie gut unsere beiden Fahrerinnen sind. Wir sind sehr glücklich mit ihnen. Tonks zeigte Heute ihr ganzes Können und wurde zur Fahrerin des Tages gewählt. Sie ist vom zwölften Platz aus auf den vierten vorgefahren! Echt Wahnsinn. Auch McGonagall zeigte ein gutes Rennen. Sie hatte Heute viel Pech mit MSFL-Rangyboy, der ihr hart zusetzte. Vor allem beim Start. Aber auch mit ihrer Leistung sind wir sehr zufrieden. Sie hat nicht aufgegeben und weiter um die Punkte gekämpft. Das ist Wille!“ Freute sich das Red Bull Team. 

Folgende Vorfälle wurden bearbeitet:

—>MSFL_Tonks gegen NRL_Chaosjaeger Kollision in Runde 1 mit Flügelschaden. Gegen NRL_Chaosjaeger werden +3 Strafplätze auf das nächste Rennen gegeben. Denkt daran dass in der ersten Runde nicht das Rennen gewonnen wird. 

—>lHawk_11l gegen MSFL-Rangyboy Kollision in Runde 1. Gegen MSFL-Rangyboy werden +5 Sek. Zeitstrafe auf dieses Rennen angerechnet. Die Zeit die lHawk_11l durch den Dreher verliert. 

—>NRL_Chaosjaeger gegen MSFL_KevGamingLP Kollision in Runde 20 mit Flügelschaden. Keine Strafe – Rennunfall. Da NRL_Chaosjaeger ins Heck von KevGaming donnert und dieser Vollgas fährt, keine Schuld. 

—>Rennleitung gegen MSFL_Beerus nichteinreichend der geforderten Videoaufnahmen. MSFL_Beerus wird ein DSQ erteilt und da DNF +3 Strafplätze auf das nächste Rennen. 

Die schnellste Rennrunde lieferte NRL_Chaosjaeger im Renault mit einer 1:13.882. Zur Fahrerin des Tages wurde MSFL_Tonks mit +8 gewonnenen Plätzen gewählt. Somit endete der vorerst letzte GP in Deutschland und wir dürfen gespannt sein, wie das Rennen in Belgien verlaufen wird. Bis dahin werden die Fahrer ihr bestes geben um in Belgien Punkte einzufahren. 

Share:

Leave a Reply

Maximum Speed Formula 1 League