Ligarennen 17.05.2020 Bahrain

Das sechste Rennen stand am heutigen Wochenende an. Die Reise führte die Fahrer nach Bahrain. Die Strecke ist bei vielen Fahrern sehr beliebt wodurch die Freude auf das Wochenende bei den meisten sehr gross war. Neunzehn Fahrer meldeten sich für das Wochenende an. Auch zwei Altbekannte waren wieder zurück. MSFL_Leclerc12 und NRL_Rangyboy meldeten sich wieder an und bekamen sogleich zwei Plätze als Ersatzfahrer angeboten, die sie sogleich dankbar annahmen. Die zwei kennt man noch von der vierten Saison her und beide sind als schnelle und Zielstrebige Fahrer bekannt, was viel Spannung versprach. In der Kommentatoren Box nahmen an diesem Wochenende MSFL_Schumacher und NRL_Rangyboy Platz. Viel zu reden gab auch dass der amtierende Weltmeister MSFL_Schumacher seinen Platz bei McLaren abgab und verkündete dass er ab sofort nur noch als Kommentator in der Liga verbleiben wird. Er gab seinen Rücktritt als Fahrer bekannt. Beim McLaren Team war man geschockt. Sofort versuchte das McLaren Team den freien Platz wieder zu besetzen. Sie entschieden sich für den Ersatzfahrer KOFighter1848, der neu für das McLaren Team an den Start gehen wird. „Ich freue mich sehr auf diese Chance. Ich werde mein Bestes geben um das McLaren Team weit nach vorne zu bringen.“ Freute sich KOFighter1848 sehr.

Bahrain International Circuit ist der Name einer Motorsport-Rennstrecke in Bahrain, die für den 2004 erstmals ausgetragenen Bahrain-Grand-Prix der Formel 1 gebaut wurde. Sie liegt südwestlich in As-Sachir rund 27 Kilometer vom Zentrum der Hauptstadt Manama entfernt. Ein einzigartiges Problem dieser Strecke stellt die solitäre Lage mitten in der Wüste dar. So kann es passieren, dass durch Windverwehungen auf der Rennstrecke Sand vorhanden ist, der zu Rennunterbrechungen führen könnte. Um dem etwas entgegenzuwirken, wird ein spezielles Spray auf den Sand um die Strecke herum aufgesprüht, gegen Eintragungen aus entfernteren Quellen ist dies jedoch keine Lösung. Im Jahr 2007 wurden allerdings die riesigen Auslaufzonen aus Sand durch eine sandfarbige Schicht aus Asphalt ersetzt, die weniger Schäden an den Fahrzeugen als die übliche Kiesschicht verursacht. Auch werden in Bahrain spezielle Luftfilter eingesetzt, um die Motoren vor dem Sand zu schützen. Die Länge der Rennstrecke beträgt 5,412 km. Die maximale Steigung beträgt 3,6 %, das maximale Gefälle 5,6 %. Die Start-Ziel-Gerade ist 1090 m lang, die Boxengasse 417,9 m. Die Strecke hat 14 Kurven, davon sechs Links- und acht Rechtskurven. Die Formel-1-Saison 2010 wurde am 14. März auf dem Bahrain International Circuit eröffnet. Mit diesem Rennen ist das Strecken-Layout geändert worden, das nun eine neue Schleife nach Kurve 4 beinhaltet, die bereits 2006 fertiggestellt wurde. Sie besteht aus einer schnellen Rechtskurve, einem Komplex aus fünf weiteren Kurven, sowie einem Linksknick und einer Haarnadelkurve, die schließlich auf die ursprüngliche Strecke zurückführt. Die Verlängerung der Strecke wurde mit dem Ansteigen der Anzahl von Teilnehmern auf 26 begründet.

2004 machte der Sand vor allem McLaren-Mercedes Probleme. Beiden Fahrern, dem Finnen Kimi Räikkönen und dem Schotten David Coulthard, platzten die Motoren (was im Laufe der Saison aber häufiger passierte). Spektakulär sah vor allem der Ausfall von Räikkönen aus, denn an seinem Fahrzeug entzündete sich sogar ein Feuer. Wie die gesamte Saison 2004 dominierte Ferrari mit Michael Schumacher und Rubens Barrichello auch den Bahrain GP 2004 und fuhren in eben jener Reihenfolge zu einem Doppelsieg. Abgeschlagen Dritter wurde der BAR-Honda-Pilot Jenson Button. Da man sich an das islamische Alkoholgesetz hielt, verzichtete man bei der Siegerehrung auf eine Champagner-Dusche. Stattdessen nahm man Rosenwasser. Die spektakulärste Szene des Rennens lieferten Ralf Schumacher im BMW-Williams und Takuma Satō im BAR-Honda. Beide kollidierten in der Kurve nach der Start- und Zielgeraden, wodurch Schumacher ausgehebelt wurde. Beide konnten jedoch weiterfahren und kamen auch in die Punkteränge.

2005 war das Rennen ebenfalls sehr aufregend. Der verletzte McLaren-Mercedes-Fahrer Juan Pablo Montoya wurde durch Test- und Ersatzfahrer Pedro de la Rosa ersetzt. Er lieferte ein packendes Rennen und sah gegen Teamkollege Kimi Räikkönen, der 2005 Vizemeister wurde, überraschend stark aus. Im Qualifying gewann er das Duell gegen Räikkönen. Im Rennen hatte er einige spannende Kämpfe, in denen er mehrfach von der Strecke abkam und sich drehte. Am Ende drehte er die schnellste Rennrunde und kam als 5. ins Ziel. Teamkollege Räikkönen kam auf Rang 3. Der Sieg ging aber an den späteren Weltmeister Fernando Alonso auf Renault, der zu Beginn des Rennens vom damaligen Weltmeister Michael Schumacher (auf Ferrari) arg bedrängt wurde. Er schied jedoch später mit einem Hydraulikdefekt aus. Einen harten Kampf lieferten sich noch David Coulthard im Red Bull-Cosworth und Jacques Villeneuve im Sauber-Petronas am Ende des Rennens um Rang 8 und damit um den letzten WM-Punkt. Dabei verursachte Coulthard eine Kollision, die für Villeneuve das Rennende bedeutete; er erhielt jedoch von Coulthard die Hälfte des Geldes, das er für Rang 8 bekommen hatte.

2006 fand der Bahrain GP erstmals als WM-Auftakt statt. 2007 übernahm diese Rolle, wie von 1996 bis 2005, wieder der australische GP in Melbourne. Erst 2010 kehrte der Auftakt-Grand-Prix wieder nach Bahrain zurück.

Am 21. Februar 2011 wurde das Auftaktrennen wegen politischer Unruhen abgesagt. Am 3. Juni 2011 wurde von der FIA bekanntgegeben, dass das Rennen am 30. Oktober 2011 nachgeholt wird. Am 10. Juni 2011 gab der Vorsitzende des Bahrain International Circuit, Zayed Rasched al-Zayani, bekannt, dass der Bahrain-Grand-Prix für 2011 endgültig abgesagt wird.

In der Saison 2012 wurde das Rennen termingerecht am 22. April ausgetragen, was für heftige Kritik bei Oppositionellen und Menschenrechtsorganisationen führte. Die angekündigten politischen Reformen bezeichnete Amnesty International als „oberflächlich und halbherzig“. Laut einer Analyse der Menschenrechtsorganisation gebe es zahlreiche Berichte über Folter und den Einsatz unverhältnismäßiger Gewalt durch die Polizei. Bei einem Ausfall des Rennens hätte Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone auf ca. 30 Mio. Euro Antrittsgeld verzichten müssen. Die Regierung von Bahrain, die Streckenbetreiber und nationalen Medien wiederum bezichtigten die Menschenrechtsorganisationen und die internationale Presse der Panikmache. Demonstranten riefen vor dem Rennen zu „drei Tagen des Zorns“ auf. Laut al-Wifaq, der größten schiitisch-islamistischen Oppositionsgruppe, kam es am Formel-1-Wochenende in dem schiitischen Dorf Shakhura nahe der Hauptstadt Manama zu einem Todesopfer und zahlreichen Verletzten. Das Quali endete wie folgt:

PiLF_PartyPanzer sicherte sich im Toro Rosso die Pole Position auf den Medium Reifen. „Wieder einmal mehr die Pole Position! MSFL_Leclerc12 hat es mir nicht leicht gemacht aber ich stehe verdient an erster Stelle. Ich will heute einen weiteren Sieg einfahren. Die Chancen darauf stehen nach dem Quali sehr gut. Ich freue mich auf das Rennen und ich bin gespannt wie die Pace von MSFL_Leclerc12 sein wird.“ Freute sich PartyPanzer. Den zweiten Platz sicherte sich der angesprochene Ersatzfahrer MSFL_Leclerc12 im Alfa, ebenfalls auf den Medium Reifen unterwegs. „Es freut mich wieder zurück in dieser Liga zu sein. Dass ich heute schon starten werde, damit hätte ich nicht gerechnet. Das Quali war eine knappe Sache. PiLF_PartyPanzer kann sich Warm anziehen. Ich möchte heute meinen Einstand mit einem Sieg feiern.“ Gab MSFL_Leclerc12 eine Kampfansage. Auf den dritten Platz fuhr MSFL_Bad-Raider im Red Bull ebenfalls auf den Mediums unterwegs. „Platz drei! Das ist wirklich gut. Jetzt muss ich beim Start aufpassen dass nichts passiert, dass ich meine Position halten kann und dann meine Chancen abwarten. Heute möchte ich auf das Podium. Ich habe Bahrain lange genug trainiert und denke dass dies heute machbar ist. Der Red Bull ist schnell und sehr gut in den Kurven. Ich habe heute die besten Chancen um auf dem Podium zu landen. Das Ziel ist also klar festgelegt.“ Erklärte Bad-Raider motiviert. Auf den vierten Platz fuhr MSFL_Vettel5 im Ferrari, ebenfalls auf den Medium Reifen unterwegs. „Das Quali war eine knappe Sache. Heute sind viele Fahrer auf einem ähnlichen Niveau unterwegs, was ein spannendes Rennen verspricht. Mit Platz vier habe ich eine gute Ausgangslage für das Rennen. Heute will ich für das Ferrari Team Punkte sammeln und zwar so viel wie möglich. Ich freue mich sehr auf das Rennen und die Fahrer vor mir werden mich bald im Rückspiegel sehen.“ Sagte Vettel5 kämpferisch und hoch motiviert. Auf den fünften Platz fuhr der neue Stammfahrer im McLaren KOFighter1848, als einziger auf den Soft Reifen unterwegs. „Ich habe einen leichten Nachteil. Ich werde eine 2 Stopp Strategie in Betracht ziehen müssen. Die anderen vor mir können es mit einer ein Stopp Strategie schaffen. Aber wer weiss… Eventuell kann ich ja eine Safety Car Phase ausnutzen um mir den Reifennachteil zum Vorteil machen. Im Rennen kann viel passieren. Ich freue mich über den fünften Startplatz und werde mein bestes geben diesen auch zu verteidigen.“ Berichtete KOFighter fröhlich. 

Das Quali verlief für alle Fahrer gut. Nicht einer schied aus. Alle konnten ihre Wagen unbeschadet über die Ziellinie fahren. Das Niveau der Fahrer war erstaunlich gleich hoch. Die ersten dreizehn Fahrer waren alle innerhalb einer 1:28 unterwegs was ein sehr spannendes Rennen versprach. Man merkte dass die Fahrer immer näher zusammenrückten. 

Beim Toro Rosso Team war die Stimmung sehr gut. Ihre beiden Fahrer PiLF_PartyPanzer und Albipower lagen auf den Positionen eins und siebzehn. „Wir sind mit der Leistung von beiden zufrieden. PiLF_PartyPanzer hat sich einmal mehr die Pole Position gesichert und allen gezeigt wer momentan der schnellste ist. Er wird das Rennen gewinnen da sind wir uns sicher. Albipower wird im Rennen einige Plätze gutmachen. Er ist ein ausgezeichneter Rennfahrer und im Rennen meist stärker als im Quali. Wir rechnen heute damit dass beide Fahrer innerhalb der Top Ten ins Ziel kommen werden. Wir freuen uns auf das Rennen und sind wirklich stolz zwei so gute Fahrer im Team zu haben.“ Freute sich Franz Tost. Auch beim Alfa Team herrschte einmal eine gute Stimmung. Ihr Ersatzfahrer MSFL_Leclerc12 lag auf dem zweiten Startplatz. „Heute geht leider kein Stammfahrer für das Alfa Team an den Start. Allerdings sind wir sehr beeindruckt dass MSFL_Leclerc12 mit dem Alfa an Zweiter Stelle steht. Dies zeigt dass unser Auto durchaus mit den anderen mithalten kann, sogar auch mit den Top Teams. Wir hatten schon daran gezweifelt. Aber wenn man den richtigen Fahrer hat, leistet der Wagen genug um Vorne mitzuhalten und das freut uns doch sehr und zeigt auf dass wir auf dem richtigen Weg sind. Leclerc hat ein super Quali gezeigt! Wir sind wirklich beeindruckt!“ Erklärte Frederic Vasseur begeistert. Auch beim Red Bull Team herrschte Zufriedenheit. Ihre beiden Fahrer MSFL_Bad-Raider und smarsnator_16 lagen auf den Plätzen drei und sechzehn. „Wir sind mit der Leistung von Bad-Raider äussert zufrieden. Smarsnator hat sich im Quali ein bisschen schwer getan, aber mit dem Red Bull ist im Rennen alles möglich. Wir denken durchaus dass es smarsnator_16 im Rennen in die Punkte schaffen kann. Bad-Raider wird hoffentlich auf dem Podium bleiben. Wir sehen dem Rennen mit viel Zuversicht entgegen und denken dass wir heute viele Punkte sammeln werden.“ Berichtete Christian Horner optimistisch. Auch beim Ferrari Team war die Stimmung sehr gut. Ihre beiden Fahrer MSFL_Vettel5 und der Ersatzfahrer F95Strunk lagen auf den Plätzen vier und zehn. „Heute haben wir sehr gute Chancen viele dringend benötigte Punkte einzufahren! Wir stehen momentan an zweitletzter Stelle und das ist überhaupt nicht akzeptabel. Wir haben dies unseren Fahrern klar gemacht und wir überlegen uns auch xxMimi305xx auszutauschen, da er nicht regelmässig mitfährt. Vettel5 hat heute einmalmehr im Quali eine Klasse Leistung gezeigt. Wir hoffen darauf dass er diese Leistung auch im Rennen abrufen kann. Unser Ersatzfahrer Strunk hat uns bisher ebenfalls überzeugt. Er wäre ein heisser Kandidat für den zweiten Platz im Team. Wir hoffen wirklich dass heute viele Punkte gesammelt werden.“ Erklärte Mattia Binotto kritisch. Auch beim McLaren Team war man zufrieden. Ihre beiden Fahrer KOFighter1848 und Joker23_exclusiv lagen auf den Positionen fünf und zwölf. „Wir sind immer noch geschockt vom Rücktritt von MSFL_Schumacher. Auf diesem Weg möchte ich mich herzlich bei ihm bedanken. Er hat unser Team weit vorwärts gebracht. Allerdings hat KOFighter im Quali gezeigt dass er ein würdiger Vertreter von Schumacher ist. Seine Pace war sehr gut und im Rennen liegt nun alles offen. Klar hat er Nachteile mit den Soft Reifen aber wir werden unser bestes geben eine gute Strategie zu entwickeln. Auch Joker hat sein bestes gegeben. Er hat nun freie Reifenwahl was ein grosser Vorteil sein kann. Wir denken dass beide Fahrer heute in die Top fünf kommen können.“ Sagte Andreas Seidl gut gelaunt. Das Rennen endete wie folgt:

MSFL_Vettel5 konnte im Ferrari drei Plätze gutmachen und gewann den grossen Preis von Bahrain. Die Freude war riesig. „Gewonnen! Ich kann es kaum glauben gewonnen! Das Training hat sich ausbezahlt. Endlich konnte ich mein erstes Rennen in der MSFL gewinnen. Das ist geil! Endlich kann ich dem Team was zurückgeben. Das ist einfach nur geil!“ Jubelte Vettel5 ausgiebig. Auf den zweiten Platz fuhr MSFL_Bad-Raider im Red Bull. Er konnte einen Platz gutmachen. „Platz zwei yeah! Das Rennen lief nach Plan und ich wurde mit dem zweiten Platz belohnt. Der Red Bull fuhr sich auf der Strecke grandios. Ich hatte anspruchsvolle Zweikämpfe das Rennen hat echt Spass gemacht. Ich freue mich sehr über diesen zweiten Platz hier in Bahrain. Das war echt ein Hammer Rennen.“ Freute sich Bad-Raider sehr. Auf den dritten Platz fuhr der Ersatzfahrer MSFL_Vettel im Williams. Er fuhr heute sein erstes Rennen mit in der fünften Saison. „Platz drei! Das ist schon eine super Leistung für dass das ich solange nicht mehr gefahren bin. Ich konnte fünf Plätze gutmachen, damit hätte ich nicht gerechnet. War echt mal wieder Cool hier mitzufahren. Einen besseren Einstand hätte ich nicht haben können. Gleich auf dem Podest, damit hätten nicht viele gerechnet. Das Rennen war hart aber fair. Ich freue mich mega.“ Berichtete Vettel motiviert. Den vierten Platz sicherte sich ebenfalls ein Ersatzfahrer. F95Strunk im Ferrari konnte sechs Plätze gutmachen. „Geiles Rennen! Der Ferrari fuhr sich super und ich konnte eine gute Rennpace finden. Tonks im Mercedes hat mir das Leben schwer gemacht. Das war echt ein spannender, fairer und guter Zweikampf zwischen uns! Das Rennen hat Spass gemacht. Die anderen Fahrer sind echt schnell unterwegs und das Niveau ist etwa auf der selben höhe was die Rennen so spannend macht. Macht echt Bock hier zu fahren.“ Erklärte Strunk gut gelaunt. Auf den fünften Platz fuhr MSFL_Tonks im Mercedes. Sie konnte ganze neun Plätze gutmachen. „Mit dem fünften Platz in Bahrain bin ich sehr zufrieden. Ich gehöre zu den wenigen Fahrern die diese Strecke nicht mögen. Ich hatte echt viele Zweikämpfe die mir viel abgefordert haben. Umso mehr freue ich mich um den fünften Platz. Dass sich PiLF_PartyPanzer und MSFL_Leclerc12 so gestritten haben kam mir natürlich zu gute. Wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte. Gegen Ende wurde ich noch fast abgeräumt und kam nochmals ins Schwitzen. Aber PartyPanzer hat sich sofort entschuldigt daher ist alles gut.“ Freute sich Tonks. 

Die neunzehn Fahrzeuge starteten die Einführungsrunde die sauber ohne Zwischenfälle ablief. Danach reihten sich alle Fahrzeuge auf ihre Startpositionen ein. Die Ampel ging an, ein Licht… zwei Lichter… drei Lichter… vier Lichter… fünf Lichter, die kurz an waren und dann erloschen. Die Motoren heulten auf und die Fahrzeuge rasten davon. In der ersten Runde gab es eine Kollision zwischen dem Renault von zveezzza und dem McLaren von KOFighter1848. Der Renault Pilot verbremste sich leicht und donnerte gegen die Seite vom McLaren. Beim Renault erlitt der Frontflügel einen Schaden, der McLaren blieb unbeschadet. „Ich habe einen Frontflügelschaden, wiederhole einen Frontflügelschaden.“ Funkte zveezzza direkt an seine Boxencrew. In der zweiten Runde kam es zu mehreren Kollisionen. Der Red Bull Fahrer smarsnator_16 verbremste sich und fuhr in den McLaren von Joker23_exclusiv. Beim Red Bull entstand durch die Kollision ein Flügelschaden, der McLaren blieb unbeschadet. „Ich glaube wir müssen die Farbe ändern. Wir sind heute Zielscheiben anscheinend.“ Funkte Joker23_exclusiv lachend an die Boxencrew. „Ich glaube aber dass wir unbeschadet davon gekommen sind.“ Fügte er an. Wenig später verbremste sich der Force India Fahrer MSFL_KevGamingLP schwer. Er versuchte einer Kollision auszuweichen und schnitt die Kurve. Daraufhin traf er drei Wagen in hohem Tempo. Der Renault Fahrer zveezzza traf der Racing Point am heftigsten. Nun war nicht nur der Linke Frontflügel kaputt sondern auch der Rechte schwer beschädigt. „Box in this Lap! Box in this Lap! Ich wurde vom Force India hart getroffen. Verflucht was denkt der sich?“ Funkte zveezzza verärgert. Beim Racing Point war der komplette Frontflügel ab. Daraufhin verursachte der Racing Point von MSFL_KevGamingLP direkt den nächsten Vorfall. Er fuhr auf der Ideallinie, dicht verfolgt vom McLaren von Joker23_exclusiv. Der Racing Point verbremste sich komplett, durch den kaputten Flügel. Er bremste viel zu früh ab, gab dann wieder Gas und bremste wieder komplett ab. Durch das Verzögern knallte der McLaren dem Racing Point hinten rein. Auch beim McLaren musste nun ein neuer Frontflügel bereitgestellt werden. „Was treibt der da?“ Fluchte Joker laut auf. „Ich hatte bei der ersten Kollision die Wahl zwischen MSFL_Vettel oder zveezzza. Da ich mit Vettel befreundet bin habe ich mich für zveezzza entschieden. Die Kollision war nicht mehr zu vermeiden. Danach habe ich mich ohne den Frontflügel verschätzt und den Fehler gemacht. In beiden Vorfällen klar mein Fehler.“ Erklärte der Racing Point Fahrer MSFL_KevGamingLP nach dem Rennen. In der zehnten Runde kämpften MSFL_Leclerc12 im Alfa und PiLF_PartyPanzer im Toro Rosso um die erste Position. Dabei drängte der Alfa Fahrer den Toro Rosso von der Strecke ab. Der Toro Rosso bekam durch die Aktion eine +3 Sek. Zeitstrafe. „Der drängt mich ab und ich kriege die Strafe? Das kann es doch nicht sein!“ Ärgerte sich PartyPanzer sehr. In der fünfzehnten Runde waren die zwei immer noch im Zweikampf um Platz eins. Der Toro Rosso Fahrer PiLF_PartyPanzer versuchte in der ersten Kurve aussen Rum zu überholen. Er war klar vor dem Alfa von MSFL_Leclerc. Der Alfa liess aber nicht locker, bremste die Kurve sehr spät an, schoss über die Innen Curb und kollidierte mit dem Toro Rosso von PartyPanzer. Beim Toro Rosso entstand dadurch ein Frontflügelschaden. „Verdammt! Was soll das? Ich habe einen Frontflügelschaden. Leclerc hat mich abgeschossen!“ Funkte PartyPese schockiert und wütend. In der neunzehnten Runde krachte es erneut zwischen den beiden Streithähnen MSFL_Leclerc und PiLF_PartyPanzer. Der Toro Rosso lag vorne. Der Alfa von MSFL_Leclerc setzte auf der Start/Ziel Geraden mit DRS zum überholen an. Als er fast auf der selben Höhe war wechselte der Toro Rosso die Richtung und zog nach Rechts, wo der Alfa überholen wollte. Dadurch kam es zur Kollision und der Frontflügel beim Alfa war ebenfalls beschädigt. „Verflucht! Ich habe einen Frontflügelschaden! Der hat mich absichtlich abgeräumt! Der kam einfach auf meine Seite rüber. Scheisse ey!“ Fluchte Leclerc sauer. Daraufhin zog der Toro Rosso wieder nach Links zurück. Beide Fahrer mussten aufgrund ihrer Schäden in die Boxengasse um die Flügel wechseln zu lassen. Dadurch verloren sie viele Plätze und die Positionen eins und zwei waren ausser Reichweite. In Runde sechsundzwanzig verlor der McLaren Fahrer KOFighter1848 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er knallte gegen die Banden und blieb mit Totalschaden stehen. „Das ist echt ärgerlich. Ich habe einen Fehler gemacht und das Rennen war durch. Schade, bis dahin war das Rennen gar nichtmal so schlecht. Naja beim nächsten Rennen habe ich die nächste Chance.“ Sagte KOFighter der Unverletzt blieb. Dies war der erste Ausfall. Der Red Bull Fahrer smarsnator_16 hatte in der Zwischenzeit an der Boxengasse das Rennen aufgegeben. In Runde neunundzwanzig geschah eine Kollision zwischen dem Toro Rosso von PiLF_PartyPanzer und dem Mercedes von MSFL_Tonks. Der Toro Rosso verbremste sich und knallte in den Mercedes von Tonks. Dadurch verlor Tonks zwei Plätze. „Ich wurde gerade eben gerammt! Zwei Plätze sind im Eimer!“ Beschwerte sich Tonks direkt. „Das tut mir leid, ich wollte Tonks nicht abräumen. Ich habe mich verbremst. War keine Absicht.“ Entschuldigte sich PartyPanzer sofort. Ein wenig später verlor der Haas Fahrer lHawk_11l die Kontrolle über seinen Wagen und schied in der letzten Runde aus. Sein Haas blieb mit Totalschaden am Streckenrand stehen. „Scheisse! Das macht keinen Spass. Meine neuen Soft Reifen hatten plötzlich keinen Trip mehr und dadurch bin ich abgeflogen. Ich überlege echt aufzuhören und meinen Helm an den Nagel zu hängen. Ich bin Ehrgeizig und habe andere Ansprüche an mich!“ Ärgerte sich Hawk sehr. Bei der Zieleinfahrt machte der McLaren Fahrer Joker23_exclusiv eine Unnötige Aktion. Er fuhr seinen McLaren absichtlich gegen die Bande. Der McLaren erlitt dabei einen Totalschaden. „Im Nachhinein war die Aktion Scheisse. Ich war nicht zufrieden mit meinem Rennen und da habe ich diese Frustration gebracht. Es tut mir echt Leid. Ich entschuldige mich auch beim Team. Die Aktion war unüberlegt und eifach nur Doof. Sorry Jungs. Ich hoffe die Strafe fällt nicht allzu hart aus.“ Entschuldigte sich Joker nach dem Rennen. Somit war das Rennen zu Ende und der grosse Preis von Bahrain gehörte der Vergangenheit an. 

Beim Ferrari Team war die Stimmung auch nach dem Rennen noch grandios. Sie feierten was das Zeugs hält und waren komplett aus dem Häuschen. Ihre Fahrer MSFL_Vettel5 und F95Strunk lagen auf den Plätzen eins und vier. „Wir haben gewonnen! Gewonnen! Ferrari ist zurück! Wartet ab! Vettel5 hat eine herausragende Leistung gezeigt und hat das Rennen im Ferrari souverän gewonnen! Endlich läuft es mal bei uns! Auch Strunk der heute als Ersatz unterwegs war hat eine wirklich starke Leistung gezeigt und ist auf den vierten Platz vor gefahren. Somit schliessen wir in der Tabelle nun zu Racing Point und McLaren auf. Heute ist ein Tag wo sich unser Team und unsere Fahrer berechtigt feiern lassen können. Was für ein exzellentes Rennen!“ Jubelte Mattia Binotto ausgiebig. Auch beim Red Bull Team herrschte eine gute Stimmung. Ihre beiden Fahrer MSFL_Bad-Raider und smarsnator_16 lagen auf den Positionen zwei und siebzehn. „Mit der Leistung von Bad-Raider sind wir wirklich sehr zufrieden. Er hat ein ganz starkes Rennen gezeigt, dies freut uns natürlich sehr. Wirklich eine Klasse Leistung. Mit dem Verhalten von smarsnator_16 sind wir nicht so zufrieden. Das Rennen einfach aufzugeben, obwohl erst Rennanfang ist, da erwarten wir ein wenig mehr Kampfgeist auch wenn die Position mal nicht allzu gut aussieht. Das Rennen ist noch lange und es könnte noch vieles passieren. Wir werden bestimmt das Gespräch mit dem Fahrer suchen und versuchen die Sache zu klären.“ Berichtete Christian Horner eher ernst. Auch beim Williams Team herrschte eine Super Stimmung. Ihre beiden Fahrer MSFL_Vettel und EdBibi lagen auf den Plätzen drei und sechs. „Heute ist ein grossartiger Tag für unser Team! Endlich konnten wir Punkte sammeln. Unser Ersatzfahrer MSFL_Vettel hat gezeigt wie schnell unser Williams sein kann und hat sich den dritten Platz gesichert. Einen Williams auf dem Podium zu sehen tut einfach nur gut. Mir wie auch dem gesamten Team. Vettel wäre ein Wunschkandidat. Auch EdBibi hat eine starke Leistung gezeigt und sich den sechsten Platz gesichert. Auch mit ihm sind wir äussert Zufrieden. Der Tag heute leitet hoffentlich eine Erfolgswelle für unser Team ein!“ Freute sich Claire Williams und jubelte. Auch beim Mercedes Team herrschte eine gute, zufriedene Stimmung. Ihre beiden Fahrerinnen MSFL_Tonks und MSFL_McGonagall lagen auf den Positionen fünf und neun. „Beide Fahrerinnen haben heute eine gute und gekonnte Leistung gezeigt. Beide konnten unglaubliche neun Plätze gutmachen. Das ist schon eine Super Leistung. Ausserdem haben wir von den zwei Streithähnen heute profitiert, die sich ihr Rennen gegenseitig zerstört haben. MSFL_Tonks fährt momentan wirklich eine Klasse Pace und kann unglaubliche Leistungen abrufen. MSFL_McGonagall ist zwar nicht ganz gleich schnell, aber dafür eine sehr konstante Fahrerin. Sie hat bisher weder eine Zeitstrafe, noch einen Ausfall erlitten und fährt meist auch in die Punkte. Wir sind mit beiden Fahrerinnen sehr zufrieden. Mit der Leistung heute steigen wir in der Tabelle auf den zweiten Platz auf und sind nun Verfolger vom erst Platzierten Toro Rosso. Die können sich warm anziehen. Wir wollen an die oberste Stelle!“ Verkündete Toto Wolff kämpferisch. 

Folgende Zwischenfälle wurden bearbeitet:Smarsnator_19 meldet sich selbst Kollision mit Joker23_exclusiv verursacht in Runde 2. Da Joker23_exclusiv keinen Schaden erleidet wird gegen smarsnator_19 eine Verwarnung ausgesprochen.

Zveezzza meldet sich selbst Kollision mit KOFighter1848 verursacht in Runde 1. Da KOFighter1848 keinen Schaden erleidet wird gegen zveezzza eine Verwarnung ausgesprochen.

Rennleitung gegen Joker23_exclusiv absichtliches Zerstören des Fahrzeugs. Da Joker23_exclusiv den Verstoss zugibt wird eine Qualisperre ausgesprochen. Ebenfalls wird er im Rennergebnis als DNF gewertet. Mildere Umstände da es die letzte Rennrunde war und es keine Safety Car Phase auslöste.

Rennleitung gegen die +3 Sek. Zeitstrafe von PiLF_PartyPanzer in Runde 10. Da PiLF_PartyPanzer von der Strecke gedrängt wird, werden ihm die +3 Sek. Vom Rennergebnis abgezogen.

PiLF_PartyPanzer gegen MSFL_Leclerc12 Kollision in Runde 15 mit Flügelschaden. Gegen MSFL_Leclerc12 werden +30 Sek. Auf das Rennergebnis dazugerechnet.

MSFL_Leclerc12 gegen PiLF_PartyPanzer Kollision in Runde 19 mit Flügelschaden. Gegen PiLF_PartyPanzer werden +30 Sek. Auf das Rennergebnis dazugerechnet.

Zveezzza gegen MSFL_KevGamingLP aufgrund einer Divebomb, sowie einer Kollision mit Flügelschaden in Runde 2. Joker23_exclusiv gegen MSFL_KevGamingLP Kollision in Runde 2 mit Flügelschaden. Rennleitung gegen MSFL_KevGamingLP aufgrund unerlaubtem Lobbybeitritt. Aufgrund der vielen Vorfälle wird gegen MSFL_KevGamingLP eine Rennsperre ausgesprochen. 

PiLF_PartyPanzer im Toro Rosso sicherte sich den Zusatzpunkt für die schnellste Rennrunde mit einer 1:30.164. Zum Fahrer des Tages wurde sein Teamkollege Albipower mit zehn gewonnenen Plätzen gewählt. Ausserdem kamen MSFL_Vettel5, MSFL_Bad-Raider, MSFL_Vettel, MSFL_Tonks, EdBibi, Albipower, zveezzza, MSFL_McGonagall und Axel-HU ohne Zeitstrafen ins Ziel und sicherten sich ebenfalls einen Zusatzpunkt. Am nächsten Wochenende geht es nach Kanada. Wir dürfen gespannt sein was dort alles passieren wird. 

Share:

Leave a Reply

Maximum Speed Formula 1 League